geht die milchbildung durch abpumpen zurück???

hallo,

mich würde mal interessieren, ob die milchbildung durch das abpumpen eher angeregt wird oder zurückgeht...#kratz

LG viki

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Beides sozusagen:

Die Michbildung wird schon etwas angeregt, ja.
Allerdings nicht im Mindesten so, wie wenn ein Baby saugt.

Auf Dauer ist die simulierte Nachfrage nicht so groß, wie die reale Nachrfrage des Babys.

2

Hi,
meine Hebamme meinte, das ein Baby glatt Saugweltmeister werden kann. Eine Pumpe wird das nie schaffen, was die Kleinen Sauger schaffen. Um die Milchleistung zu erhöhen, müßtest Du das Baby viel öfter anlegen und dementsprechend auch Essen und trinken.

Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge

3

aufjedenfall jjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaa