An Selbstkochmamis, worin Essen einfrieren und wie???

Hallo,

habe da mal eine Frage, worin kann ich denn das Gemüse und Fleisch usw. einfrieren? Und friert ihr das schon komplett mit Öl und Obstsaft zusammen ein od. tut ihr das erst dazu bevor ihr es füttert?

Danke für eure Antworten schon mal. Hatte heute einen Beikost Kurs und ich muss sagen das hat mich soweit überzeugt vom selberkochen, das ich es zumindest mal versuchen möchte ;-)

lg chvonh

1

hallo
ich kann das selberkochen auch nur weiterempfehlen:

zu deinen fragen nun:

worin kann ich denn das Gemüse und Fleisch usw. einfrieren

- ich hab es entweder in so tupperschüssel am anfang gemacht und dann hab ich mir so ein folienschweißgerät gekauft, wo man so gefriertüten vakuumieren kann zum einfrieren

Und friert ihr das schon komplett mit Öl und Obstsaft zusammen ein od. tut ihr das erst dazu bevor ihr es füttert

- nein ich hab das öl und o-saft erst später rein gemacht ins essen bei erwärmen

liebe grüße und viel spaß beim selber kochen

2

Hallo,

danke für deine Antworten. Werde es auf jeden Fall probieren. Hab mal im Netz nach aufbewahrungsmöglichkeiten geschaut. Gibt von Avent so Nachfüllbehälter. Da steht aber dabei bis zu 4x wiederverwendbar... hast du eine Ahnung wieso nicht öfter?

lg chovnh

3

bitte bitte....
warum auch keine ahnung. meine freundin benutzt die öfter.

allerdings sind die dosen von ikea auch sehr gut, kann ich dir nur empfehlen. die haben die optimale größe dafür und um einiges günstiger.

4

Hi!
Man kann auch in Gläschen einfrieren! Und am Anfang in Eiswürfelbehältern, und dann, wenns gefroren ist, in Tüten umpacken, so hat man immer kleine Mengen. Öl und Obstsaft erst vorm Füttern!
Gruß, Andrea

5

Hallo,

für kleinere Portionen hab ich einiges in Eiswürfelbehälter gefroren und dann in einen größeren Behälter umgefüllt. Ansonsten friere ich in Avent Bechern ein, die finde ich dafür sehr praktisch. Öl und Saft gebe ich erst beim aufwärmen dazu.

LG schoki