Wie kann man Milchproduktion anregen in der Schwangerschaft??

Hallo,
meine frage steht ja schon ob.
Trotzdem noch mal.
Ich bin jetzt in der 37 SSW und wollte frage ob oder wie ich die Milchproduktion jetzt schon anregen kann.
Ich habe schon so bisschen Vormilch aber nix richtiges..
der Milcheinschuss kommt ja erst später wenn das Kind auf der Welt ist, aber kann ich trotzdem jetzt schon mal was machen damit überhaupt Milch kommt??


Vielen Dank schonmal

Lg

Steanie

37SSW

1

Hi!

Was du tun kannst: nix!

Mach lieber Dammmassage ;-)

Der Milcheinschuss kommt erst, wenn die Plazenta aus dem Körper raus ist.

Und warum sollte keine Milch kommen? Mach dir doch da nicht jetzt schon nen Kopf.

gruss
Julia

3

Hallo Julia.

Ich hofe die Dammmassage brauche ich nicht, weil ich einen Kaiserschnitt bekomme..

Man hört doch so viel von rauen bei denen es mit stillen nicht klappt und davor habe ich etwas angst.
Würde sehr gerne Stillen

Lg

Stefanie

4

HI,

achso, ja mit Kaiserschnitt ist das dann wohl nicht nötig.
Also ich würde alle Leute, die dir was von Schwierigkeiten und Stillen sei ja so horrormäßig schwer am Anfang erzählen, einfach ignorieren.

Ich stille jetzt seit fast 6 Monaten, hatte nie ne Brustentzündung, nen Milchstau oder wunde Brustwarzen.
Am Anfang, wenn der Milcheinschuss kommt, spannt die Brust ein bisschen, das ist klar.
Das wichtigste ist aber die Einstellung, denke ich. Wenn du dir Panik machen lässt, dann ist das halt nicht gerade förderlich.
Und ich wage mal aus deinem Posting rauszulesen, dass du dir da eben schon Sorgen machst. Versuche einfach, möglichst unbeschwert and die Sache ranzugehen.

gruss
Julia

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich denke, Du kannst langsam anfangen, ein Tässchen Stilltee am Tag zu trinken oder sowas.Auf jeden Fall víel trinken, damit die Milch gut läuft.
Ansonsten glaube ich, kann man eher nichs machen.
Alles Gute für die Geburt!

LG

6

Hallo!

Ich hab in der SS ganz wenig Vormilch gehabt - mur das mal son bissl an meinen Brustwarzen geklebt hat und als Jonas dann da war nannte mich meine Hebamme mal scherzhaft Milchkuh (mag Kühe sehr gern, das hat sie gewusst... ;-))

Die Vormilch sagt gar nichts über deine spätere Milchproduktion aus.

Ich bin da mit sehr viel Vertrauen ran gegangen und hab es vermieden mir irgendwelche Horrorgeschichten erzählen zu lassen #augen
Und was soll ich sagen - Alles super #pro #pro #pro

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06 der mit meiner Milch wächst und gedeiht #baby

7

Schönen guten Abend!

Ich glaube auch, dass Du im Moment noch gar nichts machen musst / kannst...keine Sorge, das kommt alles von ganz alleine:-)

Wichtig ist grundsätzlich, viel zu trinken. Meine Hebi meinte außerdem, dass z.B. Malzbier, alkfreier Sekt oder alkfreies Bier (sehr lecker: Erdinger alkoholfrei!#mampf) förderlich sein können; außerdem ist es wichtig, sich halbwegs gesund zu ernähren. Ich hatte gerade am Anfang oft das Gefühl, dass die Milchproduktion richtig Kraft kostet und ich hatte tierisch Heißunger auf Müsli und Vollkornbrot:-p

Außerdem könntest Du Dir schon mal Still-Tee besorgen...trinken würd ich den allerdings erst, wenn's dann soweit ist.

Liebe Grüße, alles Gute für die Entbindung + eine schöne Stillzeit!
Judith + Sarah (*7.10.2006)

8

Vielen Dank für den lieben zuspruch!

Ich werde versuchen ganz locker an die Sache ran zu gehen.
Alkoholfreies Weizenbier trinke ich jetzt schon...mmh schmeckt super gut :-) und hin und wieder Malzbier..also daran kann ich mich gewöhnen...

Wie gesagt Danke nochmal an Alle und man list sich sicher bald wieder..soviele Fragen wir ich noch habe...

Lg

Steffi