Welche Erfahrungen habt Ihr mit der neuen Hipp Abendflasche ?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer das neue Produkt von Hipp,
die Hipp Abendflasche verwendet und wie Ihr damit zufrieden seit ???

Wir verwenden dieses Pulver jetzt seit 3 Tagen und Konstantin hat auf einmal Verstopfung. Heute morgen hat er richtig geschriehen, beim Häufchen machen. Das kenne ich gar nicht von ihm.
Ausserdem musste ich heute Nacht zwei mal aufstehen, um ihm ein Fläschchen zu machen.
Die erste Nachtflasche um 23 Uhr hat nur bis 3:30 Uhr gehalten.
Und die Nacht davor hat er auch eine Flasche mehr getrunken als sonst.
Es ist genauso, wie wenn ich ihm nur die Folgemilch 3 gebe. Die hält auch höchstens 4 oder 5 Stunden.
Daher haben wir ja abends immer die Folgemilch und Brei gemischt und über den Breisauger gegeben. So ist er wenigstens auf minimum 8 Std. gekommen, ohne Hunger zu schieben.

Also, entweder werde ich das Hipp Pulver wegwerfen, oder auch mit Brei anreichern.
Jedenfalls hatte ich mir viel mehr von diesem neuen Produkt versprochen und bin jetzt echt enttäuscht.

LG Susanne

1

Was erwartest Du?
Das Zeug ist prädestiniert dazu, dass es Verdauungsprobleme auslöst.
Dein Kleiner ist doch keine Mastgans.
Weißt Du was? Viele Menschen schlafen NICHT besser, wenn sie sooo vollgestopft sind.
Und der Hunger scheint davon unabhängig zu sein.

Wenn es doch vorher bessser geklappt hat, dann lass doch diesen Mist einfach wieder weg.

3

ups, hättest das auch ein bischen freundlicher ausdrücken können.

Ich dachte, ich tue meinem Kleinen etwas Gutes, weil ich hier schon mal tierisch angegriffen wurde, weil ich meinem Kind über die Flasche Brei gebe. Und ich mäste ihn damit nicht.
Er hat ein gesundes, gutes Gewicht (9,5 kg bei etwa 79 cm)

Und das das zeug Verstopfung verursacht, habe ich vorher nicht gewusst, aber spätestens jetzt gemerkt.

Von daher werde ich das zeug wohl besser doch wegwerfen anstatt anzureichern. Denn es gibt nichts schlimmeres als Verstopfungen.

Aber trotzdem Danke für Deine Meinung.

LG Susanne

5

Sry, so hart meinte ich das gar nicht.
Aber Du siehst ja, dass das Zeug nicht gut ist.

Wirf es lieber weg. Du tust Deinem Süßen keinen Gefallen.

LG :-)

2

Hi!

So sieht man sich wieder! Ja, das Zeugs hält wohl nicht was es verspricht. Meine Freundin benutzt das auch, und ihr Sohn schläft auch nicht besser als vorher...

Ist eh quatsch mit dem Brei=gut schlafen finde ich. Svenja isst neuerdings abends 150-200 gr Griesbrei und wird trotzdem ihre 1-2 mal wach und will ne Flasche.

Wie geht es Konstantin sonst so? Svenja hat nun endlich gut zugenommen, in einem Monat fast ein Kilo, naja, nach der langen Krankheit wars auch nötig.

LG, Nicole

4

Hi Nicole,

ja, gell so trifft man sich wieder. Bin diese Woche etwas mehr im Forum, da mein Mann Urlaub hatte und sich daher ein bischen intensiver um Konstantin kümmern konnte. So hatte ich mal ein bischen Zeit für mich bzw. für einen intensiven Hausputz.

Konstantin geht es inzwischen etwas besser, wobei wir den Schnupfen einfach nicht wegbekommen. Und der Husten war zwischendurch auch mal etwas besser.

Ich versuche derzeit, den Pseudokrupp mit homöopathischen Mitteln in den Griff zu bekommen.

Na, das ist doch schön, dass es Svenja jetzt auch wieder besser geht. Und ein Kilo Gewichtszunahme ist doch super.

Also, bis dann und schönes Wochenende !

LG Susanne

6

Ich hab es auch ausprobiert. Es schmeckt zum Kotzen und Johanna findet es auch so..... sie trinkt es nicht.... Ein Versuch war es wert... dachte auch sie schläft vielleicht besser, aber nix geht über Mamas Busen... ich werf es wahrscheinlich weg.

LG tini und johanna *21.2.2006

7

Mich mich auch mal kurz ein wenn ich darf.;-)
Also Sarah bekommt die Flasche von Hipp seit ca einer Woche und wir haben garkeine Probleme,und schmecken tut es auch.
Muss auch dazu sagen das sie schon seit dem 3. Monat durch schläft,sprich von Abends 20:00 bis 5:30 bis wir aufstehen.
Sie ist jetzt 5 Monate und 3 Wochen.
Vom Stuhl her ist auch alles normal und ich denke auch nicht das es zwingend was mit dem Abendfläschchen zu tun hat wenn Vertsopfungen auftreten,es sei denn man füttert mehr als nötig.
Bei dem Nächtlichen aufwachen würde ich mal probieren nicht gkleich zur Flasche zu greifen es sondern statt dessen mit dem Nucki erst zu probieren.
Denn die kleinen gewöhnen sich da schnell dran wenn man gleich mit der Flasche kommt und es wird zur gewohnheit da sie es nicht anders kennen.
Bei Sarah funktioniert es zumindest,aber nicht jedes Kind ist gleich von daher erstmal probieren.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

LG***Ina

8

Hallo Ina,

ja, die Tipps oder Hinweise habe ich auch schon zur Genüge bekommen. Nur ist es bei Konstantin definitiv so, dass er Hunger hat. Und ich kann ihn ja schlecht stundenlang weinen lassen.

Konstantin war schon immer ein Häppchenesser, leider. Anfangs hat er alle 1-2 Std. 40/50 gramm getrunken. Irgendwann konnten wir es mal auf 120 gramm steigern und hatten auch mal über 3 Std. Ruhe. Bis er ca. 6 Monate war hatten wir einen 3 Std. Rhythmus (Tag und Nacht). Irgendwann geht man auf dem Zahnfleisch.
Bei uns ist das leider von Anfang an auch mit dem Stillen dermaßen verrutscht. Leider habe ich zu sehr auf meine Hebi gehört anstatt auf mein Gefühl.

Naja, und seit Konstantin läuft, braucht er natürlich mehr Nahrung, die er sich oft abends und nachts holt.
Daher habe ich ja auch angefangen, den Brei mit in die Flasche zu geben und mit dem Breisauger zu füttern. Damit sind wir ja auch eingentlich gut gefahren.

Vor ca. einer Woche hat er dann endlich nachts bis zu 12 Stunden geschlafen (mit einer 15 minütigen Flaschenunterbrechung)

Also, ich werde wieder umsatteln und das Zeug wegwerfen.
Denn just in dem Moment, wo wir damit angefangen haben, hat Konstantin Verstopfung bekommen. Was wahrscheinlich daran lag, dass er 2 Nachtflaschen brauchte. Und das war dann wahrscheinlich zuviel.

LG Susanne

weitere Kommentare laden