kein milcheinschuss nach 5 tagen kind hungert + gelbsucht

Hi, habe Sonntag entbunden und bis jetzt nur sehr wenig milch, nur alle 2 Stunden 15 ml, der kleine hat gelbsucht gehabt, fütter ihn jetzt mit ha nahrung, möchte aber stillen. habe eine milchpumpe in der apo geholt hoffe das hilft, bin heute entlassen worden, da die bili-werte besser sind durch zufüttern. hat jemand erfahrung? kommt die milch noch? spüre noch nichts, alles weich. bin so traurig.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Anlegen, Anlegen, Anlegen.
Bei mir hat es auch jeweils eine Woche gedauert bis die Milch kam, aber dann heftig. Dass nur 15ml durch abpumpen kommen ist völlig normal, heisst aber nicht dass Dein Kind hungert. Wenn es saugt kommt viel mehr und mehr als 30-40ml isst er auch noch nicht je Malzeit. Ausserdem ist die Milch zu Anfang viel gehaltvoller und fetter.
Wir hatte auch Gelbsucht und mein Kleiner war schon ausgetrocknet, das kam aber durch die Lichtherapie und daher dass er gar nicht an die Brust wollte #schock. Nach 4 Tagen hat er gesaugt und das bisschen hat seinen Flüssigkeitshaushalt innerhalb von Stunden wieder reguliert.
Mir hat die KiÄ im KH erklärt dass der billiwert in der Regel um den 4.Lebenstag die Spitze erreicht und danach wieder fällt.
Alles Gute und dicken Glückwunsch, Jo + Jan morgen 15Wochen #huepf

2

Hallo,

bei mir das gleiche. Nach 5 Tagen immer noch kein Milcheinschuß. Bin echt verzweifelt.

Bei meinen ersten beiden Kindern- gar kein Problem. Voll gestillt ohne große Probleme.

Habe dann auf anraten der Hebamme nur noch gepumpt, gepumpt und gepumpt. Konnte mich dann gaaanz langsam steigern. Nach knapp 3 Wochen! musste ich dann nur noch einmal täglich etwas zufüttern.

Dummerweise hatte ich dann 2 mal einen Brustentzündung und musste für eine Woche in die Klinik. Wegen den schweren Antibiotika musste ich dann leider abstillen.

Grrrr....

Also hochpumpen und immer wieder anlegen... es kommt ! Garantiert!!!

LG und durchhalten

annalina mit Zoe (*22.09.06)

3

Hallo,

bei mir kam der Milcheinschuss auch erst nach 5 Tagen, ich konnte dann aber trotzdem voll stillen.

Wie hier schon geschrieben wurde: Leg deinen Kleinen so oft wie möglich an. Wenn du ihm ein Fläschchen gibst, dann erst nach dem Stillen. Zusätzlich kannst du nach dem Stillen noch abpumpen, um die Milchproduktion zu stimulieren.

Du hast doch sicher eine Nachsorgehebamme, sie kann dir hoffentlich helfen. Wenn dein Kleiner wieder kräftiger ist, kannst du mit dem Zufüttern langsam wieder aufhören. Es wird schon klappen.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006)