Speikinder - Gedeihkinder --- Kurze Frage hab !

Hallo Ihr lieben ,

das mein kleiner nach jeder mahlzeit immer wieder speit , damit hatte ich mich eigentlich abgefunden ... ABER langsam wird die wascherei doch echt lästig. Nun habe ich mir mal ernsthafte gedanken gemacht und mir ist aufgefallen die letzte flasche abends bekommt Niklas immer etwas angedickt mit 2-3 Teelöffeln reisschleim und geht nach einem Bäuerchen direkt ins Bett. (er schläft von 20:30 - ca. 08:30 Uhr) Beim Bäuerchen machen abends kommt aber nur ein klitzlekleines bischen mit raus (nichts im vergleich zu tagsüber) .

Da ich ihm seit 3 Tagen mittags ein paar löffel möhrchen gebe vor der flasche kommt halt bis abends manchmal noch leicht orangene suppe mit raus .. und die flecken sind echt miees . (Bitte keine blöden kommentare zum möhrchen geben mit 3 monaten . Danke)

Meine Frage ist jetzt ob hier irgendwer erfahrungsgemäß sagen kann ob es an der angedickten abendflasche liegt das er abends nicht spuckt und ob ich das tagsüber auch machen kann ??? oder ob es generell gute hilfsmittel gibt die das rumspeien lindern. Der KIA sagt ist normal kann man erstmal nix machen - speikinder sind gedeihkinder .... Aber die ganze umzieherei ist doch nervig.

Niklas ist jetzt 3 monate alt . Er nimmt ganz normal zu und ist auch sonst eigentlich recht pflegeleicht.

Viele liebe grüsse

Anja mit Niklas 07.11.2006 der sich gerade sein schönes neues Tshirt bespuckt hat und mich seelig angrinst. :))

1

Hallo Anja,

mein Kleiner hat anfangs auch ziemlich gespuckt. Meine Hebamme riet mir auch, die Milch sämiger zu machen mit Reisflocken. Sie kenne einige, die das machen.

Probiere es doch einfach mal aus mit der angedickten Flasche tagsüber. Spricht nichts dagegen.

LG Petra + Lukas #baby 10 Monate

P.S. bei uns kam das Spucken allerdings vom Magenpförtner und mein Kleiner musste im Alter von knapp 5 Wochen operiert werden

2

Hallo,

unser Niklas (4Wochen) hat so ein dusseliges Trinkverhalten, das ich bei fast jeder Mahlzeit die er mit der Flasche trinkt, und trotz Lätzchen, ich ihn umziehen muss, weil er so am schmatzen ist....

Das ist Wäschehorror pur.

Gut das wir nen Trockner gekauft haben....

Lieben Gruß
Melanie mit Niklas, der hoffentlich bald lernt, wie man ordentlich trinkt ;-)

3

Hallo Anja,
kann dich gut verstehen. Meine kleine ist jetzt fast 7Monate und sie tut´s immer noch. Gebe Ihr zu Ihrer Mich immer Nestargel. Das muss aufgekocht werden und hat die Konistenz von Gelantine. Davon etwas ins Fläschchen und es ist auf jeden Fall besser. Nur ganz wirst Du es nicht wegbekommen. Habe die Erfahrung gemacht, sobald Lotta sich entwas anstrengt, freut oder laut lachen muß kommt wieder eine Ladung mit. Seit ich mit Beikost angefangen habe schau´ich halt, dass ich sie vor ihrem Mittagsschlaf füttern kann, denn da behält sie das meiste drin....Ich gebe ihr auch keine Karotten mehr sondern Kürbis das hinterlässt nicht so fieße Flecken. Mir hat mal schon prophezeit, dass das mit dem "Spucken" noch andauern kann bis Lotta aufrecht stehen kann. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und viel Durchhaltevermögen. LG Liane;-)