Schleimlösendes Medikament in der Stillzeit

Hallo!

Bin total erkältet, und brauche dringend ein schleimlösendes Medikament. Nehme nur Sinupret. Leider kann ich keinen Arzt aufsuchen, da ich z.Zt. nicht versichert bin. Kann ich ACC oder Mucosolvan nehmen?

#danke für Antworten

Bianca

1

Hallo Bianca,

habe noch ACC hier und gerade mal nachgesehen! Also das darfst Du schon mal nicht nehmen in der Stillzeit! Mucosolvan kann ich Dir leider nichts zu sagen! Ich habe übrigens das gleiche Problem! Bin auch total erkältet, und das schon zum dritten Mal innerhalb der letzten 7 Wochen :-(!

Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG,
Mareike, die gleich zum Arzt geht

2

Danke für deine Antwort!

Na dann muß ich wohl gleich mal in die Apotheke fahren, vielleicht haben die ja eine Idee...das Problem ist, daß ich eigendlich schon Antibiotikum bräuchte. Aber das geht ja noch schlechter.

LG Bianca

5

Ich werde mir wohl gleich auch Antibiotikum verschreiben lassen müssen, sonst werde ich das bestimmt nie mehr los! Naja, mal sehen, was der Arzt dazu sagt :-)!

LG und viel Erfolg in der Apotheke (die sind gestern bei mir fast verzweifelt)!
Mareike

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Bianca,

erstmal gute Besserung!

Ruf' doch mal bei Ebryotox in Berlin an, die können Dir Auskunft geben (kostenlos) Tel.030-39784-30.

Alles Gute
Steffi,Sarah-Marie und Lena-Sophie

4

#Danke!

Glaube du meinst Embryotox. Das ist eine gute Idee!

lg Bianca

6

...genau die habe ich gemeint....
sorry, Schreibfehler#hicks

8

grüß dich,

also ich habs auch gut sitzen (vorallem husten #schwitz)

habe meine hebbi gefragt und die sagte mir ich soll mir lindenblütentee in der apo holen *ist gegen husten und schmeckt auch echt super gut ;-)* und dann die globulis ferrum phosphoricum COMP alle 2 std. nehmen!aber es sollen COMP sein-da die besser wirken würden!

in der apo sagte man mir auch, das ich mucosolvan für kinder nehmen könnte ABER ich helfe mit mit dem spitzwegerichsaft vom aldi#freu der ist rein pflanzlich und kostet ein apel & ei :-p
bekommt man auch bei lidel oder schlecker!

bisher hats wohl auch geholfen!hab den husten zwar immer noch aber er ist bei weitem nicht so schlimm und auch körperlich gehts mir echt gut..... gelöst hat sich zum glück auch schon alles recht gut, so das ich den schleim gut ausspucken kann #hicks

#herzlich grüße & GUTE BESSERUNG,
maine mit marvin, aaron und vollstill#baby kaspar *6jan07

9

Dank dir!

Meinst du Mucosolvan ist das selbe wie Spitzwegerichsaft?

p.s. süßen kleinen Fratz hast du da!

LG Bianca

10

huhu,

#danke und fettes DITO #freu fiona ist auch ne ganz süße und ihr name gefällt mir total GUT #pro

also spitzwegerich ist ja reine natur und bewirkt bei mir, das ich einen reizhusten gelindert bekomme *z.b. nachts*
der muco-saft soll ja vorallem schleimLÖSEND sein ALSO für nachts NIX!!! nehme meist zu erest was schleimlösendes und nachher dann nur noch den spitz-saft ;-)

ach ja, und in der apo habe ich noch malzhustenbons gefunden #freu die meisten hustenbons sind ja mit salbei oder pfefferminz etc... diese teile sind dann ja eigentlich noch milchfördernd :-p und schmecken tun sie auch noch dazu hehe....

#herzlich-grüße,
maine

weitere Kommentare laden