Aptamil oder Milasan?teuer oder günstig?

Hallo,
ich gebe meiner Tochter (13 Wo) seit 3 Wochen Alete Pre. Sie pupst allerdings RICHTIG viel- besonders beim Füttern, außerdem hat sie noch immer Blähungen, wenn auch nicht mehr so schlimm wie die ersten 3 Monate. sie spuckt auch ziemlich viel, gedeiht aber gut.
Ich möchte gerne die Nahrung wechseln und dachte an Milasan, sie ist so günstig und ich habe viel Gutes gehört.
Allerdings möchte ich nicht am falschen Ende sparen und die Nahrung wohlmöglich ein zweites Mal wechseln müssen - Aptamil soll ja auch gut sein, besonders wegen LPC. WElche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Außerdem : gibt es Milasan überall in Deutschland? Wir wohnen selbst in kiel, meine Mutter aber in Hessen und ich habe keine Lust mit dem Zug diese Packungen mitzuschleppen..
Danke im voraus für Eure Tipps!
Kirsten

1

Hallo Kirsten,

wir haben auch gesucht-nach passender Milch und wir haben sie gefunden.Begonnen hatten wir mit Humana Pre,dann Aptamil Pre und wir haben uns letztendlich für Lactana entschieden.Von Stund an,war unsere Maus satt und zufrieden,ohne Bauchweh und Geschrei.Nachteil:Lactana gibt es nur im Allgäu,bei der Firma Töpfer,600g kosten 6,95€.Geld sollte nicht die entscheidende Rolle spielen.
Alles Gute für euch.

LG Michi + #babyklein Marie 4,5Monate

2

Hallo Kirsten,

ein ahnliches "Problem" habe ich auch. Mein Sohn ist am Sonntag vier Monate alt gewesen und Mitte Januar hat er sich selbst abgestillt. (Ich hatte nicht genug Milch, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat.)
Ich habe dann auf Anraten der Hebi Aptamil Pre gegeben, was er auch gut vertragen hat. Allerdings wurde er nach der zweiten Packung schon nicht mehr richtig satt.
Lt. Öko-Test hat Lasana Dauermilch 1 auch sehr gut abgeschnitten und kostet für 800g nur 3,99 Euro! #freu
Das gebe ich ihm jetzt seit 4 Tagen. Er hat keine Bauchschmerzen und er wird auch satt. Das einzige, was sich verändert hat, ist sein Stuhlgang. Er macht nun 2-3 Mal am Tag (zumindest gestern und heute). Davor einmal am Tag. Keine Ahnung, ob das an der Milch liegt. (Werde dazu im Forum noch nachschauen!)
Wenn du nach den Testergebnissen von Ökotest gehen willst, kannst du dich gerne nochmal bei mir melden. Habe das Jahrbuch Kleinkinder 2006 und kann dir da gerne noch ein paar Ergnisse mitteilen.
Ach ja, noch ein Tipp. Ich bestelle die Milch bei Schlecker. Ab 15 Euro Bestellwert wird kein Porto belastet und du musst nicht überall rumlaufen und die Milch suchen! #freu

Schöne Grüße
Yvonne

5

Gibt es das auch für allergiegefährdete Babys???

6

Hallo!

Ich glaube nicht. Hab zumindest nichts gefunden.

LG
Yvonne

3

Hallo!

Mein Kleiner bekomm seit seinem ersten Fläschchen Milasan, erst die Pre und seit ein paar Wochen die 1er. Er verträgt sie prima, gedeiht gut und meinem Geldbeutel bekomm es auch gut ;-)

Ich habe mal auf der Homepage von denen geschaut und da werden folgende Märkte angegeben:

Milasan-Produkte stehen in den Regalen vieler Drogeriemärkte:

Kloppenburg
Müller-Markt
Rossmann
Schlecker

Fast alle großen Supermärkte führen Milasan-Produkte:

Citti
Extra
Famila*
Globus (Ost)
Hit (Ost)
Kaufland, Kaufmarkt
Marktkauf (Ost)
Plaza
Real
Toom (Ost)
Wal Mart*

Und Sie finden Milasan-Produkte in vielen E-Centern in Ihrer Nähe.

Vielleicht hilft das ja ein bißchen weiter :-) Ich kaufe die Milch übrigens entweder bei Rossmann oder bei DM.

LG stepmaus

4

Hallo Kirsten,

ich hab auch verschiedene Sorten durchprobiert. Angefangen mit Aptamil PRE, Nicholas hatte Blähungen ohne Ende.

Nach Tips hier aus dem Forum in der 8.Woche umgestellt auf Hipp PRE, Blähungen wurden weniger.

Seitdem die Blähungen/Kolliken vorbei sind, hab ich umgestellt auf Milasan und absolut keine Probleme.

Als weitere Erfahrung kann ich die meiner Schwester noch schreiben die hat von Anfang an Milasan gegeben und auch ohne Probleme. (Ich hab sie aber irgendwie nie gefragt was sie gegeben hat.... und daher viel geld verschwendet...)

Ach, Milasan kannst du günstig bei Schlecker online bestellen...


Gruss
Samina

7

also ich fütter von anfang an pre aptamil bei und werde auch dabei bleiben da es der beste mumi ersatz ist.
es gab schon viele berichte das aptamil der mumi am nahsten ist, daher gebe ich lieber ein bissel geld mehr aus und hab was gutes.
na ja und viel ist das ja net, wir geben für unser essen mehr geld aus.

und aptamil gibt es auch über all, gerade in hessen, daher kommt es ja :-D