Frage zu sab simplex

Hi,

auch schon auf? Ich habe eine Frage wegen der sab simplex Tropfen - ich habe zwei Zähne gezogen bekommen und muß nun 10 Tage lang Antibiotika nehmen. Da ich voll stille, bekommt Yves (knapp 6 Wochen) das natürlich auch ab und hat arge Blähungen seitdem, also habe ich diese sab Tropfen gekauft. Wie's in der Packungsbeilage steht, gebe ich ihm vor jedem Mal Stillen 15 davon - nur scheint es nichts zu nützen...er weint und windet sich weiterhin immer nach jeder Mahlzeit :-( :-( Soll ich die Tropfen vielleicht besser nehmen? Und wenn ja, wann? Auch immer kurz vorm Stillen oder über den Tag verteilt oder wie??? Ich weiß, ich stelle mich etwas deppert an hier, aber vielleicht hat eine von euch schon Erfahrung und kann uns da weiterhelfen - merci!!! Und schönen Tag euch allen!


Marion #danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei uns haben diese SAB Tropfen auch nichts geholfen. Es war gerade so viel, dass er den Schnuller etwas länger drin behalten hat.
Geholfen haben dann die Tropfen "Carminativum Babynos". Ich weiß aber nicht, ob es diese auch in Deutschland gibt.
Und wenns ganz schlimm war, hat er ein Kümmelzäpfchen bekommen. Die werden bei uns in den österr. Apotheken extra gemacht.
Wir sind dann immer so vorgegangen, dass wir ihm 3-4 Tropfen Babynos auf einen Teelöffel mit etwas Wasser gegeben haben und ihm diese eingeflöst haben. Dann hab ich ein Kirschkernkissen im Mikro warm gemacht und ihn mit dem Bauch drauf gelegt. Wenn das nicht mehr funktionierte bekam er auch noch ein Kümmelzäpfchen und wurde am Bauch mit Windcreme massiert.

LG Claudia & Maximilian (21 Wochen)

2

HI

du kannst auch Fencheltee trinken, der geht dann über die Muttermilch ;-) zum Kind, mit den Tropfen das weiß ich leider nicht...

gute besserung
carina

3

es gibt ja auch noch andere. wir haben Antiflat - hilft bei Lea besser als sab simplex.

Außerdem könntest du dir eine Windsalbe besorgen. Damit den Bauch im Uhrzeigersinn massieren.

Und Kümmelzäpfen - die haben bei uns immer super geholfen.

Wenns ganz schlimm war hab ich die sab-trofen direkt am schnuller gegeben. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob dein Kind nen Schnuller nimmt.

Du brauchst die Tropfen nicht nehmen, das ist blödsinn.
Die bleiben ja nicht im Körper. Die "wandern" quasi durch den Körper und lösen die Bläschen auf und kommen wieder so raus wie sie reingekommen sind.
Also schätze ich, da geht nichts in die Muttermilch über.

Was bei Lea auch gut geholfen hat Fenchel-Kümmel-Anis Tee.
Den könntest du auch trinken (wir haben Lea damit die Flasche angemacht). Schmeckt scheußlich, hat aber sehr gut geholfen.

4

Hallo!!

danke auch im Namen von Yves für Eure Antworten!! Das mit der Salbe/Massage und den Kümmelzäpfchen werde ich mal probieren. Kirschkernkissen machen wir eh schon.

Marci!!

Marion