Sanostol - gut oder schlecht?

Mein Sohn hat gerade wieder einen starken Husten und ich wollte ihm gerne etwas für seine Abwehrkräfte geben. In der Apotheke empfahl man mir Sanostol (ohne Zucker).
Ich hab das gekauft, habe hier im Forum aber gelesen, dass das Zeug nicht viel nutzt.
Könnt ihr mir was dazu sagen? #danke

1

hALLO MEIN $ jÄHRIGER sOHN NIMMT ES SCHON ÜBER EIN jAHR UND ICH MUSS SAGEN VIEL MEHR ABWEHR ALS SONST MERKE ICH NICHT ABER ES SCHMECKT IHM DESHALB SCHADEN KANN ES NICHT GRU? VANESSA#heul

2

hallo

Ich gebe es Lucas immer dann wenn ich merke das eine erkältung im anmarsch ist

Auf dauer sollte man es nicht geben

Aber ich muss sagen das wir nie länger als eine woche mit einer erkältung/auchschon mittelohrentzündung uns rumgeärgert haben

Also einbildung kann das ja nun nicht sein

lg shyan

3

Hallo!

Ich habe das als Kind jahrelang(!) von meiner Oma eingeflößt bekommen und fand es immer megalecker!!! Manchmal habe ich heimlich ein paar Schlucke aus der Flasche getrunken, denn die stamd immer griffbereit im Küchenschrank.#hicks Geschadet hat´s mir nicht, denn ich bin mittlerweile fast 35 und topfit.:-p

Leonie bekommt es auch in der kalten Jahreszeit, wenn ich merke, dass eine Erkältung im Anmarsch ist.

LG Simone

4

Die Apotheke will ja auch was verdienen, was? ;-)

Man soll kleinen Kindern keine Nahrungsergänzung geben.
Das schadet eher, als es nutzt.

Kannst ja hier mal lesen:
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=sanostol&doc=20601

Auf jeden Fall haben sie keinen Nutzen.