Muttermilchstopp---- möchte keine Tabletten!

hallöchen,

ich möchte BITTE keine gutgemeinten Ratschläge das ich weiterstillen soll!

Ich habe im prinzip schon abgestillt. ich hab vor 8tagen mit flaschennahrung angefangen und nun sind wir soweit, das er keine Brust mehr braucht!

Nun merk ich das ich immernoch milch bilde, es ist wzar nichtmehr viel, aber es kommt noch etwas. auf einen milchstau hab ich keine lust (was ja zu verstehen ist)!

Ich lutsche nun Salbei Bonbons und trinke 1ne tasse salbeitee!

Gibt es noch irgendwelche Hilfen? Möchte keine Tablette nehmen!

Lieben Gruß
Diana mit Florian *30.06.2005 (der nur 5 wochen gestillt wurde) und Fabian *17.09.2006 (der über 4 Monate gestillt wurde)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Diana

Mach aus der einen Tasse 3-4 auch wenn es ekelig schmeckt.
Falls die Brust hart werden sollte, ausstreichen.
Wenn nach 8 Tagen nicht mehr viel gebildet wird hat sich das in einer Woche erledigt.
Ich habe nach 6 Wochen von heut auf morgen aufgehört ohne irgentwelche Mittel und die Milch kam dann nach 3 Tagen erst wieder.
War nach 2 Tagen dann komplett weg.

LG hexiemaria +Luca-Leon (10 Wochen );-)

2

Hallo,

viel Tee, auch Pfefferminz ist abstillend.

Sonst nichts anderes Trinken.

Kühlen am besten 15 min mehrmals täglich.

Brust hochbinden soll heißen relativ engen BH

LG Michalea

3

Hallo,

ich kann Dir noch Phytolacca (D4 oder D6) empfehlen. Das sind homöop.Kügelchen. Haben mir gut geholfen.

Liebe Grüße

Alex mit Louis (21 Wochen)

4

Esse Petersilie und trinke pfepferminz tee und die ilch ist im nu weg lg vanessa

5

Petersilie ist aber definitiv nicht abstillend - in meinem Stillkochbuch gibt es Rezepte, da ist bündelweise Petersilie drin.

Aber Salbei und Pfefferminz, das wirkt.

6

Schade, dass Du schon abgestillt hast. Unsere Emily ist 8 Monate alt und sie bekommt seit etwa 2 Monaten Beikost, trinkt aber noch regelmäßig MuMi.
Ich verwende gerne Schüssler Salze bzw. entsprechende DHU Potenzen (Globuli). Zur Milchbildung verwende ich Calcium phoshporicum D12 was auch gut hilft. Bei zu starker Milchbilung und zum Abstillen wird Natrium sulfuricum D6 (Schüssler Salz Nr. 10; 3 bis 6 Tabletten über den Tag verteilt) empfohlen (1 Tablette entspricht ca. 5 Globuli). Ich hab es zwar noch nicht probiert, würde es aber ohne Zögern einnehmen um abzustillen.
Viel Glück, Karin