Stillen und Erkältung, welche Hausmittel???

Hallo,

habe schon seit einigen Tagen eine Erkältung mit starken Halsschmerzen (die sind für mich immer das schlimmste). Da ich meinen Sohn (8 Wochen) voll stille, bräuchte ich einige Tipps oder Ratschläge um o. g. Problem zu mildern oder zu beheben. Wer hat ein gutes Hausmittel oder Medikamente auf pflanzlicher Basis, so dass ich ohne Bedenken meinen Sohn weiter stillen kann.

Hoffe auf viele Antworten.

#freu Danke und einen schönen Start in die neue Woche wünscht

Jana mit Matteo (07.12.06) und Marleen (26.07.03)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also Paracetamol Tabletten kannst Du nehmen bei Schmerzen-bekommen die Kleinen Ja auch bei Fieber und Schmerzen. Dann Emser Pastillen für den Hals zum Lutschen-iihhh und ich habe jetzt immer als ich Schnupfen und leichten Husten hatte inhaliert mit ätherischen Ölen-stand auch in der Packungsbeilage das es erlaubt ist.

LG Janine

2

Hallo Janine,

danke für deine Tipps. Ich werde erstmal mit Inhalieren anfangen, wenn das nicht helfen sollte werde ich auf die Tabletten zurück greifen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

LG Jana und ihre zwei Mäuse

5

aber nur Thymianöl inhalieren.
gibts von Penaten nen BabyErkältungsbad, das hat auch gut geholfen. Aber Packungsbeilage durchlesen!

3

Hallo!

Vielleicht lässt du auch mal ne Weile den Stilltee weg und trinkst nur Fencheltee mit Honig?
Der Stilltee hat meinen Hals immer zusätzlich gereizt - vermutlich wegen dem Anis.

Ansonsten 10 Minuten Rotlicht auf Brust und Hals - ich glaub mit 20cm abstand, sonst verbrennst du dich.
Wenn du keine Rotlichtlampe hast, ein paar Kartoffeln in ein Tuch wickeln.

Kindernasenspray bei Schnupfen (Ratiopharm-K-Spray) und 10 min nach der Anwendung inhalieren (zerstampfte Kümmelkörner, Meersalz, Kamille - jeweils getrennt ;-) )
Bei Nebenhöhlenentzündung Sinupret (reinpflanzlich).

Achja, noch was ganz ekelhaftes: Zwiebelsaft. Ich glaub, dazu schneidet man ne Zwiebel klein, bestreut sie mit Zucker, lässt das über nacht im Kühlschrank (und wirft es dann weg... :-p)
Ich hab das nicht genommen...

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

4

achja... gekochte kartoffeln.... :-p

6

Hallo,

danke für die tollen Tipps, da ist bestimmt was dabei was bei mir hilft.

Danke Jana und ihre zwei Mäuse