Größe/Gewicht Eurer Vollstillbabies ? Stillabstand ?

Hallo !
Frage steht oben, würde mich nur interessieren. Wie oft stillt Ihr am Tag ? Wie alt sind Eure Kinder ?
Grund für meine Frage ist der, daß ich meinen Sohn einfach nicht mehr richtig satt bekomme #schmoll
Milch ist mehr als genug da, das ist kein Problem, aber er ist teilweise nach einer oder zwei Stunden schon wieder hungrig, manchmal schaffe ich es, ihn 3 Stunden hinzuhalten, ist aber schon sehr schwierig.
Vorhin dachte ich mir, was hat er denn nur, er hat gebrüllt, gebrüllt und gebrüllt, das war gegen 18:30 Uhr, um 17 Uhr hatte er an beiden Seiten getrunken, davor noch ein paar Löffel Dinkelmilchbrei gefuttert ! Also dachte ich, das kann kein Hunger sein.
Habe ihn dann doch angelegt, als das Brüllen immer verzweifelter wurde, er hat wieder an beiden Seiten wie ein Bekloppter getrunken, dann zufrieden geseufzt und ist eingeschlafen #schwitz
Er wiegt jetzt knapp 8 kg und ist 70 cm lang, in letzter Zeit hat er nur noch ca. 80 g pro Woche zugenommen, obwohl er säuft wie ein Stier !
Mich schafft das total, ich stille rund um die Uhr, aber es scheint gleich wieder unten rauszulaufen #heul
Flasche lehnt er nach wie vor konsequent ab, Brei isst er schon, aber nur immer 5-6 Löffelchen.
Es geht mir nicht darum, daß er nachts länger schläft, damit kann ich leben, aber er ist immer so schnell wieder hungrig und unzufrieden, Tag und Nacht, daß es nur noch anstrengend ist.
Wie ist das bei Euch ? Wieviel wiegen Eure Kinder und wie oft stillt Ihr sie ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (2 Jahre), von der ich das gar nicht kenne, die allerdings erst mit 10 Monaten dieses Gewicht und diese Länge hatte und tagsüber schon den ganzen Tag Brei gegessen hat, und Nevio (5 Monate), der mich aussaugt wie ein Vampir #schwitz

1

Hallo Katrin!

Miriam wird morgen 6 Monate alt. Sie wiegt heute 6320g und ist 67cm groß. Sie wurde bis Freitag voll gestillt und am Samstag hat sie ihren ersten Mittagsbrei bekommen. Aber das fällt wohl noch nicht ins Gewicht:-).

Mädchen sind aber immer etwas leichter und kleiner als Jungen in dem Alter.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird und du nicht aufgibst ihn zu stillen.

LG Susi

2

Sorry, ganz vergessen.
Ich stille tagsüber nach Bedarf, meist ca. alle 3 Stunden, manchmal auch öfter. Nachts schläft sie erst 6 Stunden, dann je 3.

LG Susi

3

Hallo,

Marcos wog mit 5 Monaten 8830 g und war 71 cm gross.

Gestillt wurde er tagsüber mindestens alle 2 Stunden, nachts schlief er allerdings 12 Stunden durch.
Wir kamen aber locker auf 6 - 8 Stillmahlzeiten.

Erst nach 6 Monaten wurden die Stillabstände etwas grösser, obwohl er weiterhin voll gestillt wurde (überzeugter Beikostverweigerer ;-)).

lg

4

Hallo !
Wenn es nur tagsüber wäre, hätte ich kein Problem damit. Wir kommen aber insgesamt auf 12-15 Stillmahlzeiten in 24 Stunden, nachts ist es dasselbe wie tagsüber #schmoll
Mit 6-8 Mahlzeiten wäre ich überglücklich, selbst wenn unser Sohn nur die halbe Nacht durchhalten würde, würde ich eine Party organisieren #cool #fest
Liebe Grüße,

Katrin

5

Hallo Katrin,

ich muss immer grinsen, wenn ich Deine Beiträge lese, weil:

Ben (5,5 Monate) hat fast immer 2stdl. gestillt (auch nachts), oft auch alle 1,5 Stunden,selten hielt es mal 3 Stunden. Wir kamen immer locker auf 12 Stillmahlzeiten. Er wog mit 4,5 Monaten schon 8 kg, dann nahm er langsamer zu.

Seit 1 Woche kommt er alle 4 Stunden, ich bin ganz durcheinander, so schön und entspannend kannte ich stillen bisher nicht, ich bin ja kaum von A nach B gekommen, ohen zwischendrin ein kleines Päuschen zu machen.

Vielleicht besteht bei Euch ja auch noch Hoffnung.

LG Heike

7

Nachbesserung: mit 3,5 Monaten wog er 8 kg

6

Hallo!

#schein Auch wenn dich mein Beitrag evtl. deprimieren könnte, du hast ja gefragt: meine Kleine ist so alt wie dein Kleiner und wiegt momentan ca. 6500 g und ist vielleicht 64 cm groß. Sie nimmt pro Monat ca. 1 kg zu und trinkt dazu aber sehr wenig. Seit Dezember hat sie 12 Stunden durchgeschlafen, sodass wir insgesamt nur auf manchmal 4 Stillmahlzeiten gekommen sind. Momentan schafft sie die Nächte nicht mehr durchzuschlafen, aber trotzdem sind die Essensabstände auch tags eher 3-4 Stunden. Ich muss aber auch dazu sagen, sie bekommt nur Früh und Abends die Brust, den Rest geb ich ihr per Flasche und ich pumpe halt ab.

LG Sabrina + Lena (*03.09.06)

8

Vincent war beim letzten Messen am 18.1. 63cm groß und wog 6700g. Er stillt voll (bis auf einige Gläschenversuche die letzten 2 Wochen) und das tagsüber ca. ale 2 Stunden. Abends stillt er gegen 21 Uhr zuletzt und dann morgens zwischen 4 und 6 wieder.

9

Hallo Kathrin,

nachdem mich unser Schlepptop vorhin rausgeworfen hat, versuche ich jetzt nochmal, Dir zu antworten... ;-)

Silas ist 6,5 Monate alt, 69 cm groß und wiegt 7660g (am Donnerstag hatten wir U5). Er nimmt zur Zeit auch eher schlecht zu, seit der U4 im November nur etwa 500g. Dabei trinkt er tagsüber etwa alle 2,5 bis 3 Stunden - hat allerdings nachts recht lange Pausen, manchmal sogar 9-10 Stunden. Naja, momentan grad nicht, er kriegt mal wieder Zähne (die unteren Schneidezähne brauchen ja schließlich oben ein Gegenstück, damit man die Mama besser beißen kann... #augen), da kommt er öfter. Mittags ißt er Brei, Birne mit Kürbis und Reis und das gerne, aber nur, wenn´s hinterher noch "Busi" gibt... Jedes Plastik mit Nahrung dran, das kein Löfel ist, wird verweigert :-p Also auch nix mit Flaschi oder so.
Zu der etwas mauen Geichtszunahme meinte mein KiA nur, daß es okay sei, solange er sich gut entwickelt, fit ist und nicht aus der Kurve fällt. Bei gestillten Kindern sei gewichtsmäßig so ziemlich alles möglich. Dazu kommt, daß Silas in den ersten Wochen wirklich bombastisch zugenommen hat (teilweise 400g in der Woche).
Diese andauernde Stillerei kenne ich auch, aber Silas hatte das nur phasenweise und überwiegend tasgüber. Marie fand es nicht witzig, denn das beansprucht ja schon viel Zeit. Aber wir haben es durchgehalten und es wurde besser. Ich streiche teilweise die Brust während dem Stillen runter (nennt sich wohl Brustkompression), damit die fettreiche Milch "von hinten" vorkommt, ich habe zeitenweise das Gefühl, er kriegt nur die wässrige Milch. Ob´s tatsächlich was bringt, kann ich so genau nicht sagen...


Ich drück Dir alle Daumen, daß es besser wird!!!

Liebe Grüße,

Alex mit Marie (2 3/4) und Silas

10

Hallo Katrin! Auweie, klingt anstrengend!!!!#schrei
Was ich dazu sagen kann, ist: schau nicht auf die Uhr und stille den Süssen einfach IMMER wenn er will, auch wenn es oft ist. Und trage ich ansonsten einfach mit Dir rum (im Tuch oder sonstwie) - dann erlebt er was und spürt Deine Nähe. Auch wenn Du denkst, dass Deine Milch nicht reicht, dann versuche Dich zu entspannen: Deine Milch ist das beste für Dein Kind. Wenn er den Bedarf an der Brust steuern kann, dann hat die Milch immer die Zusammensetzung die er braucht. Und vielleicht muss er jetzt eben OFT trinken.....
Kopf hoch!!
Lieber Gruss
Katrin mit Hugo 13 Monate