Säuglingsmilch vorbereiten für die Nacht?

Hab mal ne Frage, ich bereite am Abend bevor ich ins Bett gehe Die Flasche für die Nacht zu, damit ich wenn er dann später aufwacht und hungrig ist, ich gleich was da hab.Tu es dann in den Flaschenwärmer. Bis dahin steht sie im Kühlschrank.
Macht das auch jemand?Oder sollte man das nicht machen???
Danke!!#kratz

1

Ob man das machen sollte? Gute Frage.
Kann dir einen anderen Tipp geben:
Fülle in 2 Isokannen heißes und kaltes abgekochtes Wasser, das kannst du dann prima mischen, wenn es soweit ist.

2

Hi,
ich mach das auch immer. Allerdings steht unsere Flasche noch länger im Kühlschrank! Die ist nämlich fürs Frühstück. Da Collin die Milch nur ganz lauwarm bis zimmertemperiert (schreibt man das so #kratz) trinkt ist das einfacher als sie abkühlen zu lassen.

Den Tipp hab ich von meiner Schwester bekommen. Ihre Hebamme hat ihr damals geraten die Flaschen für einen Tag komplett vorzubereiten und in dern Kühlschrank zu stellen. Und unser Schatz hat sich bis jetzt auch nicht beschwert.

Ich wüsste auch nicht was daran schlimm sein sollte. Bakterien vermehren sich in der Kälte des Kühlschrank nicht bzw. in sehr geringen Maß.

Gruß Schnubbelschatz

3

nein, das soll man nicht machen, steht auch auf der packung drauf.

ich hab heißes und kaltes abgekochtes wasser immer da stehen, so mache ich tags und auch als sie noch nachts wach wurde ihre flasche, so kann sie gleich loslegen

4


Nein, sollte man nur mal im Ausnahmezustand machen.
Sonst nicht!
Führt zu unerwünschten Bakterienwuchs, der zu Durchfall und Bauchkrämpfen beim Baby führen kann.

http://www.babyernaehrung.de/zubereitung.htm

5

Hallo!
Also meine Hebamme hat gemeint ich soll die Nahrung mit kaltem abgekochtem Wasser schütteln und dann in den Kühlschránk stellen. Weil meine kleine so arg mit Bauchschmerzen zu kämpfen hat und irgendwie alles ander nicht wirklich erfolg verspricht. Ich probier es halt mal. Angeblich wenn man es gleich in kaltes Wasser schüttelt und dann gleich in Kühlschrank gibt es mit den Bakterien und Keimen keine Probleme.
Ich weiß es nicht. Werde es aber jetzt mal probieren. Wenn es sich negativ verändert werde ich sofort wieder damit aufhören.

Grüssle

Mowcow und Emely ((9Wochen) Bilder in VK)

Top Diskussionen anzeigen