Sie kommt mit den Breisauger einfach nicht klar...ratschlag?

hallo,meine maus wir bald 7monate.seit einiger zeit reicht ihr wophl die normale hipp 1 nicht mehr..sie wird späterstens um halb 4 wach u will ihre flasche...
jetzt hab ich mir diese abend milch geholt..steht drauf mit breisauger geben...so,aber sie kommt weder mit avent breisauger klar noch mit den von nuk...u mit einem herkömmlichen bekommt sie nix raus(eine freundin gibts mit normalen,da klappts)

was würdet ihr machen?evtl den kleinen sauger größer machen?oder lieber die 2er milch kaufen.....oder oder...
danke euch für die antworten

1

Hallo

Sorry, das wirst Du jetzt gewiss nicht lesen wollen, aber ich schreib es trotzdem.

1. Brei gehört nicht in die Flasche. Dadurch umgeht man den ersten Schritt der Verdauung, denn die beginnt im Mund.
2. Lies mal was in diesen Abendbreis so alles drin ist. Kristallzucker wäre noch das harmloseste.
3. 2er + 3er Milch ist unnötig. Damit füttert man Kinder dick.
Zuviel Stärke, zuviel Zucker, sehr weit weg von der Mumi.
4. Dein Kind wird wachsen und deswegen mehr verlangen. Das ist ganz normal und wird sich wieder geben.
Ansonsten versuche es mit einem Getreide-Milch-Obst Brei.
Dafür die Milch wie gewohnt anrühren, Getreideflocken (z.B. Alnatura oder Milupa) zugeben bis er die gewünscht Konsistenz hat und dann eben Obst nach belieben.
Dann weißt Du was in dem Brei für Dein Kind drin ist und bist nicht der Industrie ausgeliefert die da oft eine Menge unnötiger Sachen reinpacken.

Alles Gute.

Grüße

4

Dein 3. ist falsch. Von der anderen Milch wäre unser Toni nie satt geworden. #schrei Er hing mit seinem Gewicht immer hinterher. #gruebel Jetzt wo er 14 Monate ist holt er l a n g s a m auf... Bin froh dass es die Milch gibt. #cool

Moni

5

Das kann ja sein, aber dann ist Dein Kind auch nicht der Regelfall.
Wenn ein Kind stark untergewichtig ist dann mag das ok gehen, aber für normalgewichtige Kinder sind diese Milchsoren unnötig.

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde ihr dann den Brei vom Löffel geben. Oder du dickst die Hipp 1 Milch am Abend nur mit einer kleinen Menge Reisflocken an, dann passt das ganze noch durch den Milchsauger. Die Fertigbreie sind auch nix anderes, nur "more convenient" und Geldmacherei... ;-)
Viele sind total gegen Brei aus der Flasche, ich habs aber auch gegeben u es klappte ohne Probleme. Manche Kinder kommen aber mit der dicken Flüssigkeit durch den großen Sauger wohl nicht klar.

3

Ich vergaß, den Abendbrei natürlich mit dem Löffel geben.

Top Diskussionen anzeigen