Silikonsauger auch austauschen ?

Hallo !

Ich weiss, dass man Latexsauger nach 3 Monaten austauschen soll. Gilt das auch fuer Silikonsauger ? Unsere sehen aus wie neu...

Liebe Gruesse
Svenja mit Tom 4,5 Monate

1

Hallo,

ich hab nie Sauger ausgetauscht...außer wenn die nicht mehr gut waren, aber das sieht man dann ja.

LG Bunny #hasi

4

Hallo Bunny,

danke fuer die Antwort ! Denke eigentlich auch, dass es ok ist, sie auszutauschen, wenn sie Risse haben oder so. Ansonsten werden sie ja immer sterilisiert.

Liebe Gruesse
Svenja

2

Hab auch nie ausgetauscht.
Benutze Avent und die sind noch super i.O.
Man soll wohl tauschen wenn die klebrig werden oder risse haben.
Alles andere ist nur Geldmacherei

Nicautz

5

Hallo !

Danke fuer Deine Antwort. Denke, bei Latexsaugern macht es schon Sinn, die kleben ja so schnell zusammen und die Loecher gehen zu - aber Silikon ist ja doch fast unverwuestbar (mal abgesehen von kleinen Monstern mit Zaehnen ;-) )

Liebe Gruesse
Svenja

3

hi. ich benutze jetzt auch schon lange silikonsauger und tausche sie nicht aus. natürlich würd ich das machen, wenn sie schäden hätten. aber das sieht man dann ja auch. ich benutze die weithalsflaschensauger von nuk. die mag meine kleine besonders.

6

Hi !

Danke fuer die Antwort. Werde es genauso handhaben. Wir haben vor der Geburt die normalen Flaschen von Nuk geschenkt bekommen und als dann staendig das Pulver daneben ging, habe ich eine von den Weithalsflaschen gekauft, aber mein Sohn findet die total doof #schmoll
Jetzt haben wir halt wieder das Pulver daneben liegen ;-)

Liebe Gruesse
Svenja

7

hallo
ich habe einen ersetzt weil das Loch zu groß war (etwas eingerissen), also nur bei Beschädigung, ansonsten hat Silikon eben gute Eigenschaften und verschleißt nicht.

Liebe Grüße
ena
und Johanna **31.12.06

8

Hallo

ich tausche die sauger der hygiene wegen aller 4 monate aus,ich finde es ekelig wenn man sie noch länger benutzt#hicks

lg shyan

Top Diskussionen anzeigen