Wieviel trinken eure Zwerge mit knapp 9 Wochen???@Flaschenmami´s

Hallo ihr lieben

also mein sohn ist fast neun wochen alt. Hatte heute ne diskussion mit einer freundin bzgl der mahlzeiten von meinem sohn.

er bekommt die aptamil HA1 und trinkt alle 4std. so um die 180ml auch nachts kommt er im 4std. takt.

fütter ich wirklich zuviel??? wieviel sollten baby´s in diesem alter bekommen???

#danke schon mal für eure antworten

LG
Andrea mit Dustin (03.12.06)

1

Hallo!

Mein Kleiner (gut drei Monate alt) hat zu der Zeit meistens sogar noch etwas mehr getrunken. Meine Hebamme meinte, dass man Babys eigentlich nicht überfüttern kann, solange man Pre oder 1er Nahrung gibt.

Mittlerweile trinkt er nur noch vier bis fünf Mal am Tag 230ml von der 1er Nahrung (schläft seit drei Wochen nachts von ca. 19 Uhr - 5.30 Uhr durch #freu). Das pendelt sich also alles irgendwann ein :-)

LG

stepmaus

2

Hallo,

also soviel ich weiß einviertel - einfünftel was bei einem Gewicht von 4 Kilo zwischen 800-1000 ml liegt.

Wir füttern am Tag alle 2-3 Stunden #augen, da er zZ lieber spukt als einen Rülps zu lassen #kratz ok er will es so , ist sein Rythmus..da wo ich mit muss #huepf#huepf#huepf

Nachts alle 4 St. Ich mache immer 130 wenn ich aber merke er hat noch Hunger gebe ich nach, was so 2 mal am Tag passiert, Nachts nie!

Unsrer ist nun 12 Wochen alt und trinkt zwischen 800 und 1100, ich denke das ist ok
Du bist bei 1080, geh einfach nach deinem Sohn ...das Fläschchen wegziehen ...find ich nicht gut ..und reinzwingen wirst du es ihm ja nicht..

LG Michaela

3

Hallo Andrea!

Lene ist heute genau 9 Wochen alt und trinkt täglich 5 Flaschen Pre mit jeweils 150 ml. Ich muss aber dazu sagen, dass sie sehr leicht ist und das demnach kein Maßstab ist. Sie wiegt gerade mal 4.300g und das mit über 2 Monaten #augen.

Vom Eindruck her würde ich sagen, dass die Menge Deines Zwerges völlig normal ist. Wieviele Flaschen bekommt er denn?

LG, Caro & Lene *28.11.06

4

Hallo Caro

schön dich hier auch zu treffen. Wir kennen uns ja aus dem #schwanger-schaftsforum.

Dustin bekommt 6-Flaschen, da er auch nachts noch im 4-stunden takt kommt.

lg
andrea mit dustin (03.12.06)

Top Diskussionen anzeigen