Baby hat Honig "getrunken"

Hallo,
brauche dringend eure persönlichen Erfahrungen. Mein Mann hat es vorgestern nicht böse gemeint und hat unserer Tochter in die Teeflasche ein wenig Honig getan, da sie erkältet ist. Er meinte es ja nur gut, weil sie so einen bösen Husten hat...
Es ist Industriehonig, also ultrahocherhitzt. Muß ich jetzt trotzdem mit ihr zum Arzt? Man merkt ihr nichts an und sie hat keine Verstopfung o.ä. Hab es leider erst durch Zufall erfahren, als er es seiner Mutter erzählt hat und mußte erst mal googeln um zu erfahren, dass das richtig schief gehen kann.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Emily ist knapp über 6 Monate alt.

Dani (die geschockt ist)

1

ich wuerd auf jeden fall zum arzt... ob der was feststellen kann weiss ich nicht. muesst ihr abwarten....

http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipps/g_m/honig.html

2

hallo,

ich denke,deswegen musst du nicht zum arzt.
ich habe meiner ersten tochter immer honig in den tee gemacht,da war sie erst 4 monate und das bis zu 2 jahren.ich weiß, nicht steinigen jetzt.
ich wußte damals nicht das man das nicht tun soll und ihr geht es bestens!


liebe grüße
susi

3

Der Arzt macht erst mal GARNICHTS- also brauchst du auch nicht hingehen.

Und ultrahocherhitzter Honig- da dürften die Sporen auch abgetötet sein- nicht wie frisch vom Imker.

Außerdem gilt hier das gleiche Prinzip wie bei einer Herpeserkrankung- alles kann - nichts MUSS und es ist eher selten, dass überhaupt was passiert.

Steck deinem Mann Bescheid- auch wenn´s lieb gemeint war (woher sollte er´s wissen) und dann ist´s gut.

LG

Gabi

4

Vielen Dank für die lieben Antworten. Konnte natürlich nicht abwarten und habe auch noch im Kh angerufen und habe dann dieselben Antworten bekommen. Man macht sich halt erstmal total verrückt.

Herzliche Grüße und Danke aus dem kalten Österreich

Dani, Seppi und Emily