Stillbaby trinkt nicht aus der Flasche!

Hallo ihr,

ich muss in einem Monat wieder arbeiten, Baby soll dann zur Oma - nur bis jetzt stille ich voll - und meine Maus mag nicht aus der Flasche trinken, weder mit Nuk noch mit rundem Sauger, weder Mumi noch Pre-Nahrung :-(

weiß echt nicht, was ich machen soll - das macht es mir nur noch schwerer sie herzugeben, wenn ich angst habe, dass sie bei der Oma nichts isst.

Wie kann ich sie an die Flasche gewöhnen? - haben es jetzt 3 mal versucht, es war wirklch immer halbe stunde nur gebrüll, hat max, 10 ml getrunken - und die sind wohl eher rausgetropft... auch wenn ich ihr dann nicht die Brust gegeben habe, hat sie lieber nichts getrunken und geschlafen #kratz

Hat jemand einen Tipp?

LG Irina + #baby Juliane (fast 4 Monate)

1

Gib ihr einen normalen Becher.

LG sissy

2

Hallo Irina,
Wir haben bei unserem Alexandre mit den Fläschchen "Initiation" von Doddie Erfolg gehabt. Und von mir nimmt er auch nicht die Flasche, die nimmt er nur mit Papa. Ich bin beim ersten Mal sogar ganz und gar aus dem Haus gegangen und es hat super geklappt. Versucht es doch mal so. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es klappt.

Liebe Grüsse,
Sonja und Alexandre (der jetzt gerne mal eine Flasche mit Papa trinkt)

4

hallo sonja,

wo habt ihr diese fläschchen gekauft? habe gesehen, dass es die wohl nur in frankreich gibt??!

danke schon mal für antwort,
lieben gruss
dilara

6

Ja, wir haben die hier in Frankreich in der Apotheke gekauft. Ich schaue mal, ob es die auch in D gibt. Sonst könnte ich Dir anbieten, Dir eine oder zwei zu kaufen und zu schicken. Ich finde die wirklich prima.
Melde mich, wenn ich weiteres weiss über Deine VK

Abendlichen Gruss,
Sonja

3

hallo irina,

kann dir zwar leider nicht helfen, wollte aber berichten, dass ich genau das gleiche problem habe. isabel will einfach nicht aus der flasche trinken. #schmoll weder mumi noch fläschchenmilch. hab schon verschiedene sauger ausprobiert, aber weder nuk noch avent nimmt sie. sie schreit lieber, bäumt sich auf und wenn´s gut läuft hat sie nach langem
k(r)ampf vielleicht 15ml getrunken. will sie ja auch nicht quälen, aber ich muss auch übernächste woche wieder ab und an arbeiten und hab schon ein super schlechtes gewissen. ich weiss zwar, dass die kleine in ein paar stunden nicht verhungern wird, aber trotzdem...#gruebel

bin gespannt, ob hier noch der ultimative tipp kommt.
#herzlich lg, dilara mit isabel (6,5 monate)

5

Huhu,
erstmal lass es die Oma probieren, Du solltest sie sowieso schon ab und zu mal bei Oma lassen, zur Gewöhnung. Wenn das auch nicht klappt, nimm einen Becher. Der Vorteil ist dass Du ihr damit nichts angewöhnst was Du später wieder abgewöhnen musst ;-)
Ich hab meinen neugeborenen Sohn schon im KH mit Becher gefüttert und wenn der das konnte, kann das ein 4Monate altes Baby schon lange.
Ich gehe übrigens auch in 1Monate wieder, Jan ist dann auch 4 Monate alt.
LGJo

7

Hallo Irina,
kommt mir sehr bekannt vor. Wir haben es täglich versucht, einfach immer angeboten. Und zum Spielen einfach mal eine Flasche mit etwas Wasser gegeben, während wir gegessen haben. Das fand Stine klasse.
Es hat schon so 3-4 Wochen gedauert und jetzt trinkt sie gut aus der Flasche, aber auch noch an der Brust. Stine ist jetzt 6 Monate und ich will so langsam abstillen.
Hab Geduld und versuch es immer wieder, am beste einmal täglich.
Liebe Grüße, Wiebke