Welche Dosen/Boxen habt ihr zum einfrieren von Brei?

hallo ihr,

frage steht ja schon oben. welche habt ihr und wo habt ihr sie gekauft zu welchem preis ungefähr und wieviel stück?

danke

tibi

1

Hallo Tibi!

Also ich hab zwar noch keinen Brei eingefroren,aber zum Muttermilch einfrieren habe ich mir die Becher von Avent gekauft. Das waren 10 Stück a 180ml mit Schraubdeckel für ca. 12 Euro. Also die sind echt praktisch und ich werde sie dann später auch zum Brei einfrieren benutzen.

LG Annika

3

hallo annika,

genau die wollte ich auch kaufen, aber da heißt es drauf:

Die Mehrwegbecher können bis zu 4-mal wieder verwendet werden und sind mikrowellengeeignet. Vor jedem Gebrauch müssen Sie die Becher sterilisieren.
Inhalt: 10 steril verpackte Mehrwegbecher (180 ml), 10 Deckel, 2 Adapter.

Nur 4 mal wieder verwendbar ist ja ganz schön doof #kratz

lg tibi


2

Hallo,

gibts bei Euch Kaufland???
Die haben Plastikdosen 5 Stück/250ml für ca. 3,30€, sind auch Mikrowellengeeignet-habe gleich 30 Stück gekauft....

Janine

4

Hi,
also ich hab ausm Marktkauf so rechteckige Döschen mit 240ml.
5 Stück glaub für 3,98 Euro #kratz
Friere aber auch in die Gläschen ein;-)
Oder auch abgewogen in kleine Gefrierbeutelchen...

Grüßle Sandra + #baby Toni

5

Hi!
Nimm einfach leere Gläschen, dann hast du auch gleich die richtige Portionsgröße, und sie kosten nix!
Gruß, Andrea

6

Hallo Tibi,

ich friere den Brei in Eiswürfelbehälter (meiner ist flexibel, aus Silikon oder so) ein und die gefrorenen Würfel dann in einen Gefrierbeutel.

So kann man dann nach Bedarf auch super portionieren, mischen, etc.

Lieben Gruß Vanessa

7

Hallo,
ich hab die Becher von Avent, Via heißen die, glaube ich. Sind eigentlich Muttermilchbecher, aber eigenen sich auch hervorragend zum Einfrieren von Selbstgekochtem.
Ich hab die 240 ml Becher. Da kosten 10 Becher etwa 7 Euro plus nochmal 6 Euro für die Schraubdeckel. Bei ebay gibt es die aber wohl auch günstiger.

LG Katja

8

Ich habe den Brei für meinen Sohn selbst gekocht und in den Hipp/Alete Gläschen vom "Nachtisch" eingefroren.
Das klappt perfekt und ist billig!
LG
summi#mampf