Hilfe!Brustschmerzen nach Abstillen!

Hallo,
seit Montag morgen verweigert mein Schatz die Brust komplett.Ich habe 5 Monate lang voll gestillt,mußte nun wegen Gewichtsproblemen auf Flasche umsteigen.
Anscheinend ist der Zwerg auf den Geschmack gekommen,jedenfalls bekomme ich ihn nicht mehr angelegt.
Meine Brüste sind mittlerweile riesig und tun seit heute morgen auch sehr weh.
Wenn ich meinen Zwerg auf dem Arm trage,könnte ich manchmal umfallen vor Schmerz.
Wie lange dauert es,bis die Milch komplett zurück geht und was kann man noch tun außer Pfefferminztee?

Und noch eine Frage:Hat jemand schon das Durchschlaf Fläschen von Hipp versucht?Ist zwar erst ab dem 6.Monat aber wegen 1 1/2 Wochen mach ich mich nicht verrückt.
Es stört mich zwar nicht,wenn er nachts kommt,war ja beim stillen auch so,aber versuchen kann man´s ja trotzdem mal.
Also bitte nicht gleich meckern.

LG Denise

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

musste auch abstillen :-(

WICHTIG wenig trinken, eigendlich nur Pfefferminztee oder Salbei tee :-(

Kühlen und nochmals Kühlen, mehrmals am Tag mind jeweils 15 min lang.

Wenn die Brüste soo weh tun , könntest du schon eine Endzündung haben, die du eigendlich deinem Arzt zeigen solltest, na ja so lange du kein Fiber hast #kratz

Dagegen helfen Quarkwickel, normalen kalten Quark am besten in ne Windel und ab auf die Brust, auch ca 15 min einwirken lassen fest binden, kalt abbrausen, übrigens immer kalt waschen, keine Wärme mehr für die Brust.

Einen engen BH tragen , hochschnallen, haben die im KH dazu immer gesagt :-(

Hoffe ich konnte helfen

LG Michaela

2

Hi!
Würd zum Frauenarzt fahren und mir Abstilltabletten besorgen!
Und wenig trinken ist nicht die Lösung, ist eher ungesund und bringt gar nichts!
Die Durchschlafflasche wird nicht funktionieren, dein Kleiner braucht die Mahlzeit noch nachts, so in drei Monaten kannst du anfangen, es ihm abzugewöhnen.
LG
Andrea

3

Hallo Denise,

ich musste letzten Freitag auch abstillen, da ich leider aufgrund meiner Erkältung nochmal Antib. (vorher Penicillin) nehmen muss. Ich habe 4 1/2 Monate gestillt.

Mir hat meine Hebi noch den Tip gegeben, in der Apotheke Phytolacca zu holen. Das gibt es in verschiedenen Konsistenzen. Entweder holst Du Dir D4 oder D6.

Den Rest wie Salbeitee, Pfefferminztee, engen BH haben Dir die Mädels ja schon gesagt. Ach ja, wenn der Druck zu groß wird, dann die Brust ausstreichen. Ich habe immer pro Seite 1 Min gepumpt, dass hat den Druck sehr gut weggenommen.

Alles Gute

LG Alex mit den beiden schlafenden Mäusen Alicia (*09.04.2002) und Louis (*10.09.2006)