Milcheinschuß - tut euch das weh?

Hallo Mädels,

mich würde es echt mal interessieren: wenn Ihr den Milcheinschuß bekommt, tut euch das weh und wenn ja, wie sehr?

Also ich habe "das Vergnügen" ca. alle 1,5 Stunden, also dann, wenn ungefähr die Zeit zum Stillen gekommen ist. Und es tut HÖLLE weh! So ca. 10 bis 15 Sekunden würd ich vor lautem Schmerz am liebsten nciht mal atmen... Also Epilieren tut weniger weh!! #schock;-)

Eine Freundin von mir hat auch (wie ich) zwei Kinder gestillt und KENNT das Phänomen gar nciht!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

oops, zu früh abgeschickt!!

Also... wie eist es bei euch??


Vicky

4

Bei mir ist es genauso wie bei Janina. Finde ich schon komisch dass Du da solche Schmerzen hast. Hast Du schon mal mit dem Gyn darüber gesprochen? Normal kann das ja nicht sein....
Hoffentlich legt sich das - viel Glück und liebe Grüsse,

Kerstin mit Alex (fast 7 Monate)

2

Hallo,

ne Schnerzen habe ich nicht-ich merke nur ein ganz leichtes krippeln und schon schluckt Jasmin wie ne Wilde :-). Das fängt aber auch immer erst an wenn Jasmin anfängt zu saugen-zwischendurch merke ich rein gar nichts.

Janine

3

Hallo,

ich hatte das auch nie, aber ich habe es auch von bekannten oft gehört...

Grüße
Alex

5

also ich kenn das. es ist als ob der busen platzt. und dann fängts an zu laufen und geht vorbei. aber mir tuts auch weh.
kathy

6

na dann bin ja einwenig beruhigt!! Als ich all die Antworten daoben las, wurden meine Augen immer größer... keiner kennt das #gruebel

Echt unglaublich, dass es da SOLCHE Unterschiede gibt! Die einen merken rein garnichts, bei anderen kribbelt's und noch andere haben Höllenschmerzen!!

Mist.. heute war die Hebi das letzte Mal da :-( Hätt ich sie mal gefragt... Na ja... Hoffe auf noch mehr Beteiligung hier! :-)


LG,

Vicky

7

Hallo!

Seit dem ersten Milcheinschuß vor einer Woche platzen mir meine Brüste fast und ich habe ein Stechen darin was schon weh tut. Wenn beide voll/prall sind und ich die Kleine an eine anlege, kann es sein, dass die andere total ausläuft. Wenn sie trinkt, dann verschluckt sie sich schon mal, weil ihr die Milch richtig in den Mund schießt. Meine Hebi meinte allerdings, dass es nach ein paar Tagen besser wird, der Busen schön weich und man gar nicht mehr merken würde, mit welcher Brust man zuletzt gestillt hat. Dem fieber ich wirklich entgegen, denn ich kann deswegen nachts kaum schlafen.

LG,
Sabine mit Annika (11 Tage)

8

Hi Sabine,

ja, so kenne ich das auch, wie du es beschreibst. Mit dem "Platzen" und Stechen, mit dem Verschlucken usw. Was ich aber nicht bestätigen kann, ist dass man irgendwann nicht mehr merkt, mit welcher Brust man zuletzt gestillt hat. Ich kann eigentlich nur per Tasten feststellen, welche Brust dran ist. Richtig weich ich ist die Brust auch nur, wenn sie leer ist.
Beim ersten Kind habe ich noch zusätzlich gepumpmt, weil ich zu viel Milch hatte - dies hatte zu FOlge, dass ich davon noch mehr bekam. Ich hatte größeren Busen als jetzt, beim 2. Kind, wo ich auf das Pumpen bewusst verzichte :-) nur mal so nebenbei erwähnt ;-)

LG,

Vicky

11

Hallo!

Mal sehen, was sich so die nächsten Tage/Wochen bei mir tut. :-)

Was das Abpumpen angeht, meine Hebi meinte, ich solle zu Beginn etwas anpumpen, damit die Brust etwas handlicher ist. Leider habe ich noch keine Pumpe (wollte sie mir morgen mal mitbringen), deswegen soll ich solche Auffangschalen benutzen. Damit kommt nicht viel Milch, aber der Druck lässt etwas nach. Aber ich kenn das, denke auch die ganze Zeit, dass ich von Tag zu Tag mehr Milch produziere, mein Busen ist schon doppelt so groß wie vorher #schock

LG,
Sabine

9

So schlimm isses bei mir nicht. Es zwickt leicht - allerdings kommt das fast nur noch beim Stillen, selten ohne Saugreiz.

10

Hallo Birke

Ich hatte das am Anfang auch andauernd. Zwar wars nicht sehr schmerzhaft aber auch nicht sehr angenehm.
Soviel ich weiss, löst der Milchspendereflex dieses Kribblen aus. Sicher läuft dir nachher auch die Brust?! Es ist eigentlich etwas "Gutes". Es gibt ja auch Frauen, bei denen funktioniert dieser Reflex nicht und die haben dann Probleme mit dem Stillen.

Jetzt hab ichs nur noch wenn sie saugt. Ich denke mal, dass es sich auch bei dir einpendeln wird.

lg
Connie

12

Hi,

aha!!! Jetzt hat das Übel auch einen Namen #aha ;-) Milchspendereflex! THX!

Ne, ich denke, dass es sich nicht einpendeln wird, denn bei 1. Kind hat's das auch nicht (hab 10 Monate lang gestillt) #schmoll


Na ja, was soll's.. was sind 15 Sekunden?? ;-) Stillen ist das Schönste auf der Welt!!! #herzlich

Lieben Gruß,

Vicky