Wer füttert Milasan2?

Hallo zusammen,

auf Anraten meiner Ki-Ärztin sollte ich von Milasan 1 auf Milasan 2 umstellen, da Max "nur" 4 Flaschen am Tag a ca. 200ml trinkt. Nachts braucht er schon ein paar Wochen nichts mehr zu trinken.
Nun ist das Milasan 2 aber irgendwie sehr dickflüssig, Max mag das gar nicht und trinkt so höchsten 4-5 Flaschen a 100 ml und hat auch nachts wieder Hunger.
Ich hab nach ein paar Tagen wieder auf 1er umgestellt, weil Max damit einfach besser klarkommt und nachts auch wieder durchschläft.

Hab zwar vor kanpp 10 Jahren ebenfalls Milasan 2 an meine Tochter verfüttert, kannn mich aber überhaupt nicht mehr daran erinnern, ob die da auch schon so dickflüssig war.

Wie ist das bei euch? Kommt ihr mit Milasan 2 gut zurecht?

LG Ines+Maria(9)+Max 20,5 Wochen

1

Hallo,

meine Freundin hat mir heute vom gleichen Problem mit Milasan 2 berichtet. Ich selber nehme Hipp. Sie meinte auch das Zeug ist wie Kleister...

Lg

2

Huhu,

ich füttere seit ca. 2 Wochen Milasan 2 und ich bin zufrieden damit.
Ich finde es zwar etwas dicker als die 1er, aber eher minimal. Man merkt es eigentlich fast nicht und Sina trinkt ihre Flasche genauso gern wie die 1er!

LG
Sandra + Sina Marie (04.05.06)

3

Hallo!
Meine Tochter (jetz 6 Mon.) -habe nur 2 Wochen gestillt- bekommt schon lange die 2er und verträgt sie gut, klar ist sie dickflüssiger, deswegen weniger Flaschen mit genausoviel drin wie bei der 1er. Gib deinem Sohn nachts Tee, dann schläft er wieder.
Ne Hebamme meinte aber, man bräuchte nicht unbedingt auf die Folgemilch 2 umsteigen sondern bei der 1er bleiben können. Wenns hilft, ist es doch o.k. Das Kind holt sich nur, was es braucht. Später beim Brei würde ich nur anfangs, bei der Eingewöhnung, auch mal nach Babys Nase gehen, aber bei der Milch ist das nicht weiter tragisch, wenn du weiterhin die 1er gibst, hauptsache Kind ist satt und zufrieden.
Liebe Grüße Jacky