Schmelzflocken statt "industrieller Milchnahrung"???

hallo,

mein KIA meinte, dass er empfiehlt zum beikoststart ebenfalls die milchnahrung von industrieller Milchnahrung auf natürliche umzusteigen. meint er damit z.b. schmelzflocken?

habt ihr erfahrung mit schmelzflocken?

habe mir mal so ne packungsanleitung durchgelesen und da steht drauf, dass nach dem 4. monat bedenenlos jede michmahlzeit ersetzt werden kann #kratz

was meint ihr???

lg

tibi

1

Hallo,

ob er Schmelzflocken damit meint, weiß ich nicht...

aber warum solltest du von der einen Sorte auf die andere wechseln um dann wieder umzugewöhnen#kratz

wenn Baby es doch gut verträgt, dann kann es doch so weier gehen ohne die eventuellen Beschwerden...bei Nahrungswechsel, versteh ich nicht wirklich...

LG
Iris

2

Hallo tibi,

also diesen Rat hab ich von einem KiA noch nie gehört. Das finde ich völligen Quatsch. Warum sollte mit Beikoststart (der übrigens am besten erst mit 6 Monaten sein sollte), die Milch auf einmal nicht mehr gut sein. Jede Mutter macht das so und ich hab noch nie von einem Arzt oder Ernährungsexperten so was gehört. Der Magen-Darm-Trakt muss sich doch erst an die neue Nahrung gewöhnen, da muss man doch nicht auch noch die Milch umstellen. Das finde ich ein bischen viel. Leider haben die meisten KiÄ keine Ahnung von Ernährung und Deiner scheint auch so ein Exemplar zu sein.

Warte bis zum 6. Monat und Starte dann mit Beikost und behalte die Milch so bei. Wir haben - nachdem die Mittagsmahlzeit ersetzt war - von HA Pre auf normale Pre umgestellt. Und die hat Emily dann bis zum 14. Monat bekommen. Seither nehmen wir 1er (morgens und abends - und ab und an brauchen wir auch mal gar keine Flasche mehr).

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

ähh versteh ich nicht
also bei uns gibt es die schmelzflocken um die milch anzudicken
dazu gegangen bin ich einfach weil ich merkte hallo hunger aber milch ist zu flüssig
so kommt nun jeden tag ein halber bis 1 teelöfel schmelzflocken in die milch
milchsauger für breie gibt es ja auch schon abgeburt an
ber warum alles auf einmal umstellen das ist doch zu heftig für so kleine würmchen
ich weis nicht würde ich nicht machen
ich meinw ie alt ist dein kind?
1 jahr dannw ürdeich sagen naja ok aber langsam und vorsichtig
aber doch nicht mit 4 monaten

4

hi,
ich hab als baby schon früh schmelzflocken bekommen weil ich so verdauungsprobleme hatte und meine mutter sich nicht mehr zu helfen wusste. danach war ich super zufrieden. heute wird ja ein riesen aufriss gemacht wegen allergien usw. ich selbst hatte nie welche.

ich sag mal so. wenn du keine probleme hast. das kind satt und rumdum zufrieden ist, gibt es keinen grund irgendwas zu ändern. wenn dann würde ich auch so früh noch keine kuhmilch nehmen zu den schmelzflocken. hat mir zwar auch nicht geschadet aber muss ja nicht sein.

ich überlege das grad weil meiner auch verdauungsprobleme hat un d ich langsam mit dem latein am ende.

lg
sonja