hallo an alle ab wann soll ich Abendbrei geben ??????

hi;-)

meine kleine 17wochen bekommt seit fast 3wochen mittags Brei sie isst ihn mit Begeisterung#mampf jetzt meine fragen ab wann kann ich ihr den Abendbrei geben welche Uhrzeit ist die beste, mit welcher Breisorte kann ich anfangen. Jetzt habe ich noch eine Frage jennifer bekommt am Abend um 24uhr nochmal ne Flasche kann ich die dann weglassen wenn sie den Abendbrei bekommt??#gruebel

Ich hoffe ich bekomme viele Antworten #danke

liebe grüsse smallangel79#herzlich u jenny 17wochen#baby

1

Also wenn Du mich fragst, solltest Du noch nicht mal Mittagsbrei geben mit 17 Wochen bzw sogar 14 Wochen als Du angefangen hast....

2

Hallo..

Wenn ihr nur was zu meckern habt, dann antwortet doch erst gar nicht auf so ne Frage.. Es ist halt von Kind zu Kind unterschiedlich und jede Mutter sollte es so machen, wie sie es für richtig hält!
Wir haben vor über 20Jahren auch schon mit gar 6Wochen Brei bekommen und sind gesund un munter! Man kann es auch übertreiben! Wenn die kleinen nichts mehr dürfen, weder schmutzig machen etc, ist es doch kein Wunder wenn alle Allergien bekommen! Früher wurde so ein Tarrar nicht gemacht und es gab viel viel weniger Allergien!

Lg Chrissie mit Luisa-Marie, der ihr Karottenbrei auch schon total lecker schmeckt und auch gerade erstmal 16Wochen alt ist

3

Ich habe nicht gemeckert. Ich habe nur angemerkt, dass ich es mit 14 Wochen wirklich reichlich früh finde.

Vor 100 Jahren wurden Menschen bei Fieber zur Ader gelassen. Die haben das (meistens) auch überlebt. Falsch war es dennoch. Menschen entwickeln sich doch weiter und lernen dazu... Du nicht?

Als häufigster Grund für Magenbeschwerden bei Erwachsenen gilt der zu frühe Beikoststart. Es geht also nicht nur um Allergien, sondern auch um bestimmte Vorgänge im Körper des Babies, die es erst ab einem gewissen Zeitpunkt überhaupt in die Lage versetzen, Beikost zu verwerten. Und das ist defintiv nicht mit 14 Wochen der Fall!!! Das geht einfach nicht, verstehst Du?

Ich meine, mir ist das völlig egal, es sind ja Eure Babies, aber wenn hier jemand fragt, dann schreibe ich meine Meinung. Und ich denke, das war sachlich... ich habe niemanden beleidigt oder gemeckert. Oder doch?

weitere Kommentare laden
11

Hallo !

Also ich gehöre auch zu denjenigen, die jetzt schon mit Brei anfangen werden. Unsere Maus ist jetzt allerdings 4 Monate alt.

Und da wir gestern beim Kinderarzt waren und genau zu dem Thema Nachtmahlzeit gefragt haben, geb ich Dir dessen Meinung weiter :-D
Wir haben unserer Kleinen immer um ca. 22.00 - 22.30 h die letzte Flasche gegeben. Da sie lange schläft wurde es für die letzte Flasche immer sehr spät.
Das sollen wir jetzt nicht mehr machen. Gestern bekam sie ihre letzte Flasche dann um 21.00 Uhr - wir haben die Mahlzeiten etwas auseinander gezogen und somit bekam sie die 4. Flasche einigermassen zur üblichen Zubettgehzeit. Sie hat trotzdem durchgeschlafen bis 8.00 h heute früh ! #huepf

Hm... welche Uhrzeit ... wir werden ihr den Abendbrei geben, wie normal das Fläschchen fällig wäre, denk ich jetzt mal.

Ökotest hat Breisorten getestet und empfiehlt keinen fertigen im Glas zu nehmen, da die total überzuckert sind, sondern einen zum anrühren. Da haben die reinen Getreidebreie von Alnatura (=dm) mit "sehr gut" abgeschnitten.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen ...

Liebe Grüsse

Pia & Svenja (4 Monate)

12

hi pia danke für deine antwort du hast mir sehr weiter geholfen ich werde dann auch abends das zum anrühren nehmen ich wünsch dir viel glück beim ersten zufüttern ich sag dir jetzt schon das ist sooo süssss und wie

liebe grüsse smallangel79+jenny (17WOCHEN)

13

Gern gescheh´n ;-)

Dankeschön - ich wünsch Dir auch viel Erfolg beim ersten Abendbrei ! Vielleicht berichtest ja mal, wie es klappt ...

Lg

Pia

weiteren Kommentar laden