Wer gibt Schmelzflocken?

Hallo Ihr Lieben,

würde gerne abends Schmelzflocken in der Flasche geben. Nun überlege ich mir aber, wie ich die machen soll, wenn man im ersten Jahr noch keine Milch geben soll?#kratz

Habe ich da was falsch verstanden, oder wie macht Ihr das?

Danke schon mal für Eure Antworten!


Viele Grüße

Manu

1

Hallo Manu,

ich weiß nur das tim damals, als er mit einem magen- und darminfekt ins krankenhaus mußte, wurde er mit schmelzflocken auf diät gesetzt. die mischt man doch einfach mit wasser an oder nicht?

lg Susi und tim

2

Hallo,

ich mische die mit der Milch von Beba, die Sie sonst bekommt...
also dieses Pulver wird ja mit Wasser angerührt und dieses
dann mit den Schmelzflocken schütteln.

lg buttika

3

Hallo Manu,

mein Sohn bekommt in der Abendflasche Schmelzflocken.
Und zwar die von Kölln.

Ich mache die Schmelzflocken in die Flasche ( muß Du schauen, je nach konsistenz, ich mache auf 250 ML Flasche ca. 2-3 TL )

Dann das Milchpulver ( Menge auf Verpackung beachten ) draufschütten auf die Schmelzflocken ! und mit Wasser die richtige Menge ( steht auf der Milchpulververpackung ) auffüllen und ca. 1 Min. kräftig schütteln.

Zusätzlich nehme ich dafür einen Breisauger von NUK.

Lg.Anna112

4

wobei ich sagen muß, daß mein Sohn Schmelzflocken in der Abendflasche erst in ca. 7 Monat bekommen hat.

Ich weiß nicht, ob Babys mit 4 Monaten sowas schweres schon vertragen können....

Lg.

5

Hallo Manu,

bitte eine Getreideflocken und schon gar keine Schmelzflocken=Hafer=glutenhaltig für ein 4 Monae altes Baby. Und unter 6 Monaten auch nicht mit Kuhmilch.

Getreideflocken kannst Du nach dem 6. LM mit Kuhmilch als Abendbrei vom Löffel anbieten.

In den ersten sechs Monaten bitte nur Muttermilch oder Säuglingnahrung.

LG, Andrea

6

hallo manu, wir haben nach dem 4. monat für die abendmahlzeit muttermilch abgepumpt u mit reisflocken (alnatura von dm) als brei gefüttert. damit hat mina nachts schön durchgeschlafen (anfangs 23-6 uhr, seit ca. 8. monat fällt sie abends zw. 17 u 19 uhr todmüde ins bett u schläft bis 7-8:30). breimahlzeit in der flasche würde ich gar nicht füttern, lieber gleich mit dem löffel geben u dann bald auf lerntasse umstellen! hat bei uns so mit 9 monaten geklappt, bin gespannt wie sich unser kleiner anstellen wird, der gerade am busen hängt u mich mit der linken hand schreiben lässt...

lg tanja mit mina 18 mon u malik 1 monat

7

Versuch es doch mal mit Reisflocken!! Gibts bei DM oder im Biomarkt!!! Die sind ab der 2. Woche! Die soll man auch mit Vollmilch, Öl etc. kochen, aber ich gebe meiner kleinen das ganze in die Normale Fertigmilch!!!

Lg Denise und Sofie (die seid dem sie Reisflocken bekommt 12 stunden nachts schläft #freu )