Milch abpumpen - kann man sammeln??

Hallo ihr Lieben,

baue grade für einen freien Abend nä. Woche vor, und bin am Milch abpumen.

Hab jetzt nach den letzten 2 Mahlzeiten jew. noch 50 ml rausbekommen, denke mal für eine volle Mahlzeit fehlen mir noch weitere 50ml.

Hat jemand eine Ahnung, wie lange ich die Milch im Kühlschrank sammeln kann, bevor ich sie einfrieren muß??

Freu mich über Antworten!

LG Julia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Julia,

Ich sammle immer Milch von einem Tag... pump doch auch noch mal zwischen den Mahlzeiten ab, dann hast du noch etwas mehr!
Sonst kannst du ja 2 Fläschen Milch auftauen für den Abend, die kann dein Mann (oder wer dann auch immer) hintereinander füttern!

Lg
Claudia mit Svenja (3) und Saskia (31.7.06)

2

...24 std. im Kühlschrank.

LG jeanna

3

Im KH wurde 48h im Kühlschrank gesagt, ich sammel aber nur 24h.
LG jo

4

Lieber so schnell wie moeglich einfrieren. Wenn du in Eiswuerfelbehaelter einfrierst, ist es egal, wie viel oder wenig es jeweils ist.
Ansonsten kann die Milch 3 Tage im Kuehlschrank bleiben, aber das gilt wenn sie danach verfuettert wird. Einfrieren wuerde ich sie dann eher nicht mehr.
LG
Ina

5

Du kannst im Kühlschrank die Milch von einem Tag sammeln.
Dann frier es einfach ein und gib die Milch vom nächsten Tag dazu. Die kühlst du erst ein paar Stunden im Kühlschrank runter und gibst sie dann auf die schon tiefgefrorene Milch.
Dabei sollt die Menge der schon tiefgefrorenen Milch größer sein, als die die du drauf tust, da die Oberfläche leicht antaut. Deshalb die Milch immer vorher schon runterkühlen.

So kannst du ohne Stress und Platzprobleme im Gefrierschrank sammeln.

LG Susi