Mama hat Durchfall... Wie ist das mit dem Stillen? Ev. HebiGabi?

Hallo Ihr Lieben,

seit heute Nacht hat es mich nun auch erwischt und ich habe Durchfall und gelegentlich Erbrechen. Demzufolge esse ich gar nix und trinke viel Kamillentee.

Wir wirkt sich das jetzt auf meine Milchbildung aus? Habe Angst, dass die Milch ganz zurückgeht. Jule ist auch sehr unruhig an der Brust (obwohl das auch der erste Zahn sein könnte) und trinkt ausgesprochen schlecht (meist nur eine Seite, statt sonst beide Seiten).

Wäre über Tipps und Infos dankbar #danke

LG
Berit (die jetzt gleich wieder ins Bett gehen wird #schmoll) mit Jörn (2,5 Jahre, dem es seit heute wieder besser geht) und Jule (5 Monate, die irgendwie auch durchhängt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hatte auch mal eine Magen-Darm-Geschichte.
Das wichtigste ist, dass man versucht, möglichst viel Flüssgkeit aufzunehmen, um nicht selber auszutrocknen.
Deine Milch geht ganz sicher nicht zurück, dein Körper ist darauf ausgelegt, auch die letzten Reserven fürs Baby zu mobilisieren, also würdest du grob gesagt vorher selber kollabieren.
Also wie gesagt, einfach auf die eigene Flüssigkeitszufuhr achten.
Ich selber esse dann halt immer Zwieback.

gruss
Julia

2

#danke für deine schnelle Antwort. Ich werde heute Abend mal nen Zwieback probieren. Bisher hatte ich noch nicht wirklich ein Hungergefühl #schmoll

LG
Berit

3

Hallo Julia !!!!


Versuche auch mal eine Brühe zu trinken damit du genug Mineralien und besonders Salze hast .
Ansosten viel trinken !

Wünsche dir noch eine gute Besserung!!!#blume

LG Dany