Wieviel Milchmahlzeiten braucht ein 7 Monate altes Baby? Bitte schauen

Guten Morgen,

mein Kleiner stillt sich leider gerade ab :( an meiner linken Brust trinkt er fast gar nicht mehr u. rechts auch nicht mehr viel :( Ich habe ihn bis er 5,5 Mon. war voll gestillt u. dann angefangen die Abendmahlzeit durch ne Flasche zu ersetzen - mittlerweile bekommt er auch nachts ne Flasche weil er einfach Hunger hat..

Ich stille ihn dann so morgens um ca. 7 Uhr und dann bekommt er um ca. 10 Uhr ein bisschen Hirsebrei mit Obst um ca. 13 Uhr Gemüse (Kartoffel-Zucchini oder Kartoffel-Karotte/Pastinake) ca. 16 Uhr stillen, ca. 19 Uhr GOB Reisflocken mit Obst (Milchbrei mag er nicht so gerne...) - dann geht er um 20 Uhr ins Bett - dazu trinkt er ne Flasche Wasser :-) Um 0 Uhr kriegt er ne Flasche Milch und manchmal will er gegen 4 Uhr auch nochmal Milch..
Wir kommen also auf 3-4 Milchmahlzeiten - das reicht doch oder?

Ich bin grad am überlegen ob ich das stillen um 16 Uhr evtl. durch ne Flasche ersetzen soll weil er einfach meine Brust verweigert :( oder ob ich ihm statt Milch da nen GOB gebe und dann versuche ihm um 19 Uhr eben einen Milchbrei zu geben.

Was denkt ihr? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Danke Annabell

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HAllo Annabell,

hört sich doch ganz gut an Eure Mahlzeiten, bei uns sieht es wie folgt aus (muß dazu sagen das Jennifer z.Z nicht gut ißt)

ca.7Uhr 180ml #flasche
ca.9Uhr Obstbrei + Tee
ca.11Uhr Gemüseglas + Tee
ca.14Uhr Milchbrei etc. + Tee
ca.18Uhr Abendessen (Brot o. Gries etc.) + Tee

kurz vorm schlafen gehen bek. Sie nochmal Ihre #flasche (ca.60ml)

Liebe Grüße
Kati & Jennifer (23.04.06)

2

hallo,

emma hat mit 7 monaten:

morgens 240 ml 1er milch
mittags menügläschchen
nachmittags obst oder gob
abends abendbrei und kurz vorm schlafen nochmal 240 ml 1er milch

wieviel sie davon getrunken/gegessen hat variierte häufig... mittlerweile futtert sie alles auf!

im 5-7 monat kam sie manchmal nachts und wollte eine flasche, jetzt aber eigentlich gar nicht mehr! sie hat in den letzten 2 tagen von abends 7 h bis morgens 9.30 !! h geschlafen, der wahnsinn!

wenn du die 16 h mahlzeit ersetzen möchtest, dann gibt ihm doch gob! ich glaube, so würde ich das machen... alt genug ist er ja auch!

gruß

dani

3

hallo,
ein baby mit 7 monaten braucht noch 4 flaschen am tag +
1x mittagsmenü.

ist doch noch ein säugling und kein löffler!!!!!!!!!

4

und wenn ein 7 Monats Baby keine #flasche mehr mag??
Linus trint schon seit längerem nur noch seine Morgen #flasche und das wars.

Sabrina

weiteren Kommentar laden