Welche Oberteile eignen sich am besten zum Stillen?

Hallo! Ich bin noch schwanger, dauert also noch ein bisschen mit dem Stillen, aber mich interessiert:
welche Oberteile eignen sich am besten zum Stillen (ich will mein Oberteil nicht komplett hochschieben müssen)? Wie sieht es mit Wickelpullis aus? Geht das gut? Oder andere? Ich habe schon ein Still-T-Shirt von H&M. Davon werde ich mir wohl auch noch zwei weitere kaufen. Aber Pullis oder so wären ja auch nicht schlecht...
Danke schonmal für alle Tipps!
Hummerchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,
wenn du nicht zu enge oberteile hast, geht eigentlich alles, dann brauchst du auch nicht alles hochschieben. ich habe meine ganz normalen pullis und t-shirts an, außer die sehr engen, die muss man immer über beide brüste schieben und das will ich dann auch nicht, muss ja auch nicht sein.

ich glaub, da machst du dir unnötig gedanken ;o)
alles gute
sindy + timon 2 jahre + liah fast 6 monate

2

Wenn du die Oberteile nicht hochschieben willst, empfehle ich dir -wie du schon sagtest..Wickelpullis und allgemein oben weiter geschnittene Oberteile wo man leicht einen Arm raus bekommt und die Brust freimachen kann.
Tops ohne Arm eignen sich für zu Hause und im SOmmer natürlich auch sehr gut!
Meine gekauften Still-BH´s ziehe ich übrigens nie an!Finde ich unpraktisch! Besser sind da SToff-BHs! (1-2 größen größer als sonst!)

3

schöne Schwangerschaft noch!

Kann dir auch nur raten: einfache, weite T-Shirts und Pullis (und davon ein paar mehr, die werden gerne vollgespuckt...).

Musst sie auch nicht komplett hochschieben, nur anheben. Zu Hause ist das aber schnell routine - und meist eh egal.

Alles Gute
Juliane

4

Hihi, das kenne ich, hab auch in der Schwangerschaft Stillkleidung gesucht.

Erst hatte ich die ziemlich schönen Schlafanzugoberteile von bellybutton an (auch schon in der Schwangerschaft und im Krankenhaus nett) . Aber nach kurzer Zeit beim Stillen ist der Ausschnitt so ausgeleiert, daß mir hinterher kalt ist.
Brauchst keine Stillkleidung kaufen, nimm einfach Sachen mit einem weiten V- Ausschnitt. Und Strickjacken!!! Und elastische Tops, wo man den Ausschnitt nach unten ziehen kann.
Mit oder ohne Still-BH, ich mach beides, aber Still-BHs kann man einhändig öffnen, das ist ganz gut. Ausschnitt runterkrempeln, Brust raus. Es sei denn, Du hast eine sehr große Brust. Da krempeln die Frauen in der Stillgruppe immer hoch, aber das finde ich unbequem.
Wickeloberteile sind auch okay, wenn das aufwickeln schnell geht, guck einfach, ob Du eine Brust bequem freimachen kannst, dann ist es richtig.

5

Hi,
die Stilltops/Pullis von H& M sind klasse. Ich habe 4 kurzärmelige und zwei langärmlige und bin damit seit 7 Monaten bestens bedient. Mann kann super z.B. eine Strickjacke drüber ziehen.
Ansonsten elastische Unterhemden und jedes beliebige Oberteil. Die Still-BHs sind in der Praxis eher nicht so praktisch, da man mit dem Verschluss hantieren muss.
LG