BH-Größe nach Abstillen

Also ich habe da mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Wie war das bei euch und eurem Busen, nachdem ihr abgestillt habt? #kratz

Mein Kleiner bekommt jetzt seit gut einer Woche die Flasche #heul und seit zwei Tagen kommt nun auch gar keine Milch mehr aus der Brust. Sie wird auch nicht mehr hart und es scheint sich nichts mehr zu bilden. Nur etwas empfindlich ist noch alles. Er wollte einfach nicht mehr gestillt werden, denke, dass es ihm zu "langsam" ging und so habe ich nach und nach immer mehr Flaschen gegeben und zusätzlich viel Pfefferminztee getrunken. #schmoll

Was ich nun wissen möchte, ist einfach, wie lang hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder die normale Körpchengröße hattet? Da ich nicht weiss, ob sie kleiner werden, als vor der Schwangerschaft möchte ich mir noch keine neue Unterwäsche kaufen... auch wenn die Lust darauf enorm ist. #freu

Denn zu schnell war ich schon beim Klamottenkauf nach der Geburt.. voller Freude bin ich vier Wochen später einkaufen gegangen und habe viele Euro´s ausgegeben *heul* und das Ende vom Lied war, dass ich nach weiteren 5 Wochen vieles zurückgebracht habe, weil alles ganz schnell zu gross war und dies soll mir nicht noch einmal passieren. :-[

Danke nun für eure Hilfe und einen schönen Abend noch.

Sylvia + Dirk = Finn Luca

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich würde mit dem Einkaufen noch ne Weile warten. Ich hab den Fehler gemacht, mir während der Schwangerschaft und während der Stillzeit BHs zu kaufen. Sie waren etwas eng, aber ich dachte, wenn ich abgestillt habe, passen sie sicher. Mein Busen ist jetzt auf jeden Fall kleiner (abgestillt vor 3 Monaten) als vor SS u Stillen und irgendwie so "leer". Jedenfalls sind mit die BHs ein bisschen zu groß, sieht natürlich nicht so toll aus, wenn das Körbchen nicht ausgefüllt ist ;-). (und ich bin mir sicher, vor SS und Stillen hätte mir die gekaufte Größe gepasst). Aber naja, Hauptsache das Kind ist gesund..

Alles Gute und LG - H.

2

Hallo,

ich hatte ca. 3-4 Wochen nach dem Abstillen wieder einen "normalen" Busen (wenn man das so nennen kann).

Meine Körbchengröße ist eine Nummer kleiner als vor der Schwangerschaft und zwei Nummern kleiner als beim Stillen.

Also erstmal nen bisschen abwarten oder erstmal einen BH testen.

Die Brust fühlt sich wirklich leer an nach dem Abstillen ;-)

Liebe Grüße

Steffi

3

Na dann werde ich wohl mal noch ein paar Tägchen ins Land gehen lassen.. und schauen, wie "leer" sie noch werden. #heul Aber es stimmt.. hauptsache meinem Spatzen gehts gut. #baby

Ich habe während der Schwangerschaft und Stillzeit 2 Größen am Busen zugenommen... und nur noch Still-BH´s angehabt... und nun will ich nach Monaten (das kommt mir wie eine Ewigkeit vor - im Gegenzug ist mein Spatz aber schon vieeeell zu schnell zu gross) mal wieder richtig schöne Unterwäsche anziehen. #huepf #schein

Denn ich finde den Busen selber sehr wichtig... Ich war mir vor der Schwangerschaft ja sogar sicher, dass ich NIEMALS stillen wollte, aber diese egoistische Meinung hat sich ja ganz schnell während der Schwangerschaft geändert.. #schwitz #freu

Danke

Sylvia + Dirk = Finn Luca

4

Hallo Sylvia!

Also meine Brust sieht zwar anders aus als früher, aber ist etwas größer als vor der Schwangerschaft.
Ich habe relativ lange gestillt. Ca. 1 Jahr und 3 Monate und dann ganz langsam abgestillt. Gewichtsmäßig habe ich das Gleiche, wie vor der Schwangerschaft. Das kann sich ja auch auf den Busen auswirken, wenn man viel abnimmt oder zunimmt.

Meine Lütte ist jetzt 2 Jahre alt.


LG Skye