Wie krieg ich meinen kleinen dazu mehr zu trinken? (9Wochen)

Hallo ihr lieben!

Ich hab langsam echte Probleme!

Mein Kleiner Silas trinkt total wenig! ICh habe bis jetzt gestillt, hatte aber am WE so ne heftige darmkrippe, dass ich nichts essen und nur ganz wenig trinken konnte, dadurch ist die Milch stark zurückgegangen und ich hab ihm halt zugefüttert.

JEtzt ist es so, dass er schon die ganze Zeit vorher und auch jetzt alle 2 Stunden kommt und trinken will. Auch Nachts! ICh werde langsam verrückt, vor allem weil er dabei jetzt auch noch rumzappelt und meckert. Durch das zufüttern hab ich dann gemerkt, dass er nur zwischen 50 und 70 ml pro Mahlzeit trinkt! #schock Meine hebi meinte er sollte schon so an die 200 ml pro Mahlzeit trinken.

Er ist jetzt 9 Wochen alt, und mit dem Stillen halte ich es nicht mehr lange aus. Meine Brüste tun weh und ich werde oft richtig aggressiv! Deshalb geb ich ihm jetzt auch jede 2. Mahlzeit die Flasche... Einfach weil ich es nervlich nicht mehr kann.

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich ihn dazu bekomme, mehr zu trinken? Denn selbst wenn ich ihn auf 3 Stunden ziehe, trinkt er nicht mehr wie 100 ml und schläft auch net lange.

Würde so gern mal wenigstens so 4 Stunden nachts schlaf am stück bekommen!

Lg Sarah + Silas (9Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

200 ml pro Mahlzeit? #schock
Meine Kleine ist auch 9 Wochen alt (11.11.) und trinkt auch keine 200 ml! Sie ist aber trotzdem ein gesunden, rundes Baby (6100 g)... Nimmt er denn gut zu und ist die Windel immer voll? Dann brauchst du dir keine Sorgen machen... und dass er nachts nicht durchschläft hat nichts mit der Trinkmenge zu tun! Still weiter!

LG
Dani

2

Hallo...

...hmmm..`??? 200 ml mit 9 Wochen ??
Also mein Schatz ist 3 Monate und trinkt gerade mal 170ml und er wog bei der U4 letzte Woche 7460 gramm.

Also einen wirklichen Tip kann ich Dir nicht geben.Denn ich denke mal er mag nur so viel trinken wie er mag.
Könnte man Dich dazu begeistern mehr zu essen als Du es eigentlich möchtest ?

LG Brina

3

hallo sarah,
lass dich erstmal #liebdrueck. es ist wirklich manchmal nicht einfach mit den kleinen. ich habe meine motte fast 8 monate voll gestillt un dann noch 5 monate teilweise, da sie schon beikost bekam.
das mit so oft trinken wollen kenn ich nur zu gut - sie kam in dem alter alle 2 stunden, nachts alle 3, in den wachstumsphasen manchmal jede stunde. ich habe nicht zugefüttert, habe sie jedes mal angelegt und trinken lassen, soviel/sowenig wie sie mochte. weiss nicht, ob man die kleinen dazu bringen kann, pro mahlzeit mehr zu trinken. meine ist jetzt 15 monate und trinkt morgens höchstens 170 ml. zum abheilen der strapazierten brustwarzen habe ich die mumi immer schön antrocknen lassen. melissa tee beruhigt die mama gut - erprobt ;-). wenn du weiter stillen möchtest würde ich sagen augen zu und durch.
hoffe, ich konnte dir helfen

lina

4

was ist den bitteschön das für eine eigenartige Hebamme die sowas sagt??????????:-[

200 pro mahlzeit?? und das mit 9 wochen???

meine ist 19 wochen und trinkt pro mahlzeit grad mal 150 ml
und sie nimmt zu und hat richtig schönen babyspeck. Dabei ist sie geboren mit 2700 und ist jetzt knapp 7000 g

und hat mit 9 wochen grad mal 80 ml-120 ml getrunken. uns jetzt ja auch nicht vielll mehr.

und wenn dir das stillen so wehtut und agressiv macht-würde ICH damit aufhören.

lg
jade