Wie verarbeitet man Hirseflocken?

Hallo!

Wie macht man das mit den Hirseflocken?
Ich möchte diese in den Karotten-Kartoffel-Brei mit rein geben.
Müssen die aufgekocht werden, oder kann man die so in den Brei geben??
Lena wird nächste Woche 6 Monate alt.

Und welche Flocken nimmt man für den nachmittäglichen GOB?

Danke für Eure Hilfe!

Sandra

1

Hallo Sandra,

es kommt darauf an, welche Hirse Du kaufst.

Von ALNATURA gibt es Babyregal den "Hirse-Brei". Das sind sehr feine Flocken, die man nur noch in warmes Wasser, warme Milch oder den Mittagsbrei einrühren braucht und fertig.

Dann gibt es von ALNATURA und sicher auch noch anderswo (z.B. Bioladen) richtige Hirse-Flocken. Die sollte man in Wasser oder Milch richtig aufkochen, einige Minuten kochen lassen und dann ca. 10 Min. quellen lassen. Trotzdem sind sie weiterhin grober als die Instantlocken.

Die Instantflocken kannst Du direkt am Anfang nehmen. Die richtigen Flocken eher erst so ab 9-10. Monaten.

LG, Andrea

2

Wie ist das, wenn ich die richtigen Hirseflocken nach dem Kochen einfach mit püriere???

3

Hallo,

aber trotzdem sollten sie einmal aufgekocht werden (sind dann glaub ich bekömmlicher).

LG, Andrea