Andicken von Flaschennahrung auch ohne Nestargel ???

Hallo,

unsere Maus hat die ganze Zeit Aptamil AR bekommen gegen das Spucken. Jetzt macht diese Milch nicht mehr satt und wir haben auf die 2er umgestellt. Aber das Hochschlucken ist leider noch nicht ganz weg. Jetzt hab ich mir Nestargel besorgt, aber so wirklich der Hit ist das nicht meiner Meinung nach.#kratz

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Milch anzudicken?

#danke schonmal für eure Hilfe !!!

lg chvonh

1

Huhu, ich kenne andicken noch mit Reisschleim (Reisflocken) hatte dann aber das Problem das es durch den Sauger nicht mehr passt. Es gibt den Reisschleim auch flüssig, ebenfalls Apotheke.
Meine 5 Monate "junge" Tochter hat auch sehr viel gespuckt, haben sie durchchecken lassen-nix gefunden. Später hab ich gemerkt, das sie einfach zuviel Milch bekommen hat und das musste ja wieder raus. Jetzt bekommt sie seit Monaten immer das selbe an Menge und das Spucken ist weg.

LG

2

Hallo,

wir hatten auch Nestargel genutzt. Es war ätzend und m.E. aufwendig, aber wir haben es durchgezogen (x mal am Tag umziehen, Megaberge Wäsche ist auch nicht wirklich klasse), aber als wir auf die 2er umgestiegen sind haben wir experimentiert, wie viel Paul davon benötigt, um nicht mehr zu speien. Da die 2er von Aptamil ja auch schon etwas sämiger ist (wir hatten vorher Aptamil Pre und die 1er) brauchtn wir nicht mehr so viel und wir haben es schließlich ausgeschlichen.

Einfach versuchen, es wird schon irgendwie klappen.

Lg zitronenschnittchen

3

Hallo...

..unser Schatz hat trotz Magenpförtner OP trotzdem noch ab und zu im Schwall erbrochen.
Ich dicke die Nahrung mit Reisflocken von Alnatura (dm) an..ein Messlöffel auf 180 ml reicht bei uns total aus.
Das Spucken liegt bei Ihm daran,dass sein Mageneingang noch nicht richtig ausgereift ist.Ist aber bis zum 12.Monat normal.
Hatte unsere Tochter auch.

LG Brina