Aufgetaute Muttermilch so flockig

Guten morgen!

Habe über Nacht eingefrorene Muttermilch im Kühlschrank aufgetaut. Habe sie eben in eine Trinkflasche umgefüllt, dabei ist mir aufgefallen, sie ist ganz flockig, anders als die frische Milch die im Kühlschrank steht. Ist das normal?#kratz

Danke und liebe Grüße Melanie

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Wenn du sie erwärmst gehen die Flocken normalerweise weg. Frag mich jetzt nicht warum die flockig wird - war da beim ersten Mal auch verwirrt, aber mir wurde gesagt das wäre normal!


LG Hexe1723

2

Sind die Flocken eventuell die Fettanteile in der MuMi? Keine Ahnung, wäre aber ne Erklärung dafür, dass die sich beim Erwärmen verdünnisieren.

LG
Maus

4

Ja, das könnte sein!

3

Hallo Melanie!

Ich weiß das zwar nicht 100%ig, aber ich glaube, dass das der Rahm ist. Wenn du die Milch erwärmst und gut durchmischst, müsste sie wieder normal werden.
Milch trennt sich normalerweise immer in Fett und Wasserbestandteile, aber das sieht man bei der Milch aus dem Supermarkt nie, weil die Homogenisiert ist - keine ahnung wie das gemacht wird... #kratz

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06