Frage zu Reisschleimflocken von Alnatura,Dringend!

Hallo kann ich diese Flocken abends zum andicken von der Flasche nehmen?Füttere Beba 1 und abends wird sie nicht mehr richtig satt kommt 2 Stunden später wieder, beim Abendbrei sind wir noch nicht erst bei Gemüse mittags die kleine ist 6,5 Monate.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

1

Hallo,

steht es denn nicht auf der Packung? Ich weiss das man Schmelzflocken oder Reisflocken dafür nehmen kann-ich denke Reisschleimflocken sind fast das Gleiche.

Janine

2

Hallo,

ja kannst du. Wir haben das auf Anraten unseres Kinderarztes auch gemacht weil Franziska einfach nicht mehr satt wurde.
Wir haben das ca. 4 Wochen gegeben und dann hab ich es wieder ohne probiert. Sie kommt jetzt alle 5-6 Stunden. Nachts schafft sie sogar zwischen 8 und 10 Stunden. (alles ohne Reisflocken)

Allerdings gibt es hier sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema Reisflocken. Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Wenn deine Kleine es nicht vertragen sollte kannst du die Flocken ja immer noch absetzen. Aber vielleicht hilft es euch ja auch?!?

Lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

3

Ach Leute, dieses "wird nicht mehr satt" ist doch langsam langweilig. Hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass Babys abends schnell, kleine Portionen zu sich nehmen, um für die Nacht vorzusorgen? Das ist völlig normales Verhalten.

Klar, kannst du mit Reisschleimflocken die Milch andicken. Alt genug ist das Baby theoretisch dafür und Reisschleim enthält kein Gluten, also relativ unbedenklich.

Top Diskussionen anzeigen