Vollmilch für Milch-Getreide-Brei... warum soll das nicht so gut sein?

Hallo!

Hab mal ne Frage… ich will demnächst den Milch-Getreide-Brei am Abend einführen. Reicht es aus, wenn ich 100ml Milch/100ml Wasser gebe? Wer von euch hat reine Vollmilch dazugegeben, von Anfang an? Hat jemand schlechte oder gute Erfahrungen damit gemacht?

Wir haben Landwirtschaft, und ich wollte unsere Rohmilch abkochen, und meinem Kleinen dann geben. Ich selber und mein Mann haben Vollmilch auch schon mit 6 Monaten bekommen und gut vertragen.

Ich mein, weil es überall heißt: Man soll keine Vollmilch geben im ersten Lebensjahr, weil das hohe Eiweiß die Nieren überlastet, und und und... Stimmt das? Ich komm leider nicht dazu, Muttermilch abzupumpen für den Brei, weil der Kleine mir alles wegtrinkt momentan. Muss ich jetzt extra Milchfertignahrung als Pulver kaufen (Kenn mich damit überhaupt nicht aus...)?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Sandy.1982

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi

also ich habe das auch gehört und auch so gemacht nee Freundin von mir hat Vollmichl genommen und ihrem Kind hat es nicht geschadet ich habe gedacht, es wäre wegen Allergie oder so....?

Also ich würde es einfach probieren und ga rnicht soviel auf andere hören...evtl. die Milch in den ersten Wochen stark verdünnen

falls du doch Pulver nimmst kann ich dir Hipp Bio Pre empfehlen

LG Ute

2

Hey,

ich hab' auch mit ca. 6 Monaten den Abendbrei eingeführt - mit Vollmilch!
(genauer gesagt: 200 ml Vollmilch, 6 EL Hirsebrei oder Schmelzflocken, etwas Obstbrei und einen EL Maiskeimöl#koch)

ich habe mir ein Büchlein von der Verbraucherzentrale bestellt - "Gesunde Ernährung von Anfang an!" Darin steht, dass man ruhig ab dem 6. Monat Vollmilch geben soll.

Die müssen es ja wissen, denke ich.#kratz