Muttermilch aufbewahren / Frage an die Abpump-Mamis

Guten Morgen,

kann ich abgepumpte Muttermilch in einem (natürlich ausgekochten) Marmeladenglas einfrieren zur Aufbewahrung?
Habe jede Menge Joghurt und Marmeladengläser und will mir nicht extra irgendwelche Behältnisse anschaffen.

Ist es ok, Mumi, die 24 Stunden im Kühlschrank war und nicht verfüttert wurde, anschließend einzufrieren?

Danke für eure Antworten!

Gruß Lisanne.

1

MuMi, die eingefroren werden soll, sollte ziemlich unmittelbar nach dem Abpumpen in den Frosti wandern. Das mit den Marmeladengläsern ist im Grunde kein Problem. Wenn sie denn nicht platzen ...

LG
Maus

2

also ich friere die milch auch ein, nachdem sie bis zu 24h stunden im kühlschrank stand. so kann man besser kleine mengen sammeln.

LG,
Hannah

3

Ich denke das kannst du machen soweit ich aber weiß mußt du sie vorher im Kühlschrank kühlen unddann erst einfrieren, denn ich glaube kaum das du einen Schockfroster daheim hast!

Top Diskussionen anzeigen