Stillen nur morgens und/oder abends - wie gewöhnt man die Brust daran?

Hallo und guten Morgen!

Mich würde mal interessieren, wie man die Brust bzw. die Milchproduktion so einstellt, dass nur noch morgens und abends bzw. nur noch einmal am Tag gestillt wird.

Ich selbst würde gerne zumindest morgens noch weiterstillen. Wegen einer Not-OP nach der Geburt hatte ich nie genug Milch - trotz aller Hilfsmittel und was man sonst alles macht. Hab alles ausprobiert. Fütter somit bereits seit dem KH zu.

Da ich auch noch eine große Tochter habe, die meine Aufmerksamkeit braucht und die Mahlzeiten mit Stillen u. Zufüttern über 1 Stunde dauern wollte ich erst komplett abstillen.

Fällt mir aber nicht so leicht.

Ich lese oft, dass manche nur noch z.B. Nachts stillen. Versiegt dann die Mumi nicht automatisch, wenn nur noch so wenig angelegt wird? #kratz

Wenn das trotzdem geht - wie kann man die Milchproduktion passend einstellen? #gruebel

Würde mich über viele Antworten freuen. Danke schonmal im Voraus!!!!

LG Sandy mit Talia 8 Jahre und Tammy 7 Wochen

1

hallo sandy

jetzt stille ich nur noch einmal in der nacht - muss so nicht aufstehen und die flasche fertig machen :-)

ich habe die stillmahlzeiten nacheinander durch die flasche ersetzt.

1. woche : 1 flasche am mittag, sonst stillen nach bedarf
2. woche : 1 flasche am mittag, dazwischen einmal stillen, 1 flasche am abend, sonst wieder stillen nach bedarf
usw.

ist sehr schonend für die brust

bei mir klappt es mit einmal stillen am tag, aber ich bin mir nicht sicher ob das bei allen frauen geht. ich hatte ziemlich viel milch und auch jetzt kommt sofort was raus, wenn ich den kleinen anlege. habe aber hier auch schon mal gelesen, dass die milchproduktion bei einmal stillen komplett weg war.

hoffe, konnte dir da helfen
würmli

2

hallo,

wenn du in langsamen schritten immer weniger stillst,
paßt sich die milch eigentlich ganz von selbst an.

ich habe zb nach 5 monaten nur noch am WE tagsüber gestillt,
da ich arbeiten mußte.
in der woche dann nur abends bis morgens
und heute nur noch abends 2-3x und am We öfter.

also es aßt sich alles automatisch an.


lg
ayshe

Top Diskussionen anzeigen