Apfel / Rote Früchte Saftschorle mit Eisen verursacht Durchfall?

Kukuuk,

Leonard bekommt von mir seit seine Erkältung dieses Getränk (s.o.) von Bebivita. Es bekam ihn immer sehr gut.
Dann ist mir mal aufgefallen, dass sein Stuhl sehr dünn und oft dabei war. Der KiÄ verordnete eine Probe, das Labor bestätigte; Darmbakterie (E.Colli), nichts gefährliches aber trotzdem.
Dann habe ich mal dieser Saftschorle weggelassen, und plötzlich war es viel weniger. Danach habe ich durch die Feiertage und ein Auslandsaufenthalt dieses bestimmte Getränk nicht gegeben, nun heute wieder, und was passiert; sehr oft dünner Stuhl.

Wie kann das sein? Apfel & Rote Früchte sind eigentlich nicht hoch eingestuft in der Allergeischale so zu sagen. Eisen, kann das Durchfall verschlimmern?

#danke für ein Antwort und euere Erfahrungen,

Margrieta.

1

Guck mal auf die Flasche, da müsste Stuhlauflockernd oder festigend stehen. Kann mir gut vorstellen dass das der Grund ist.

2

Aus der Bebivita Website gezogen:

Fütterungsbeginn:

ab 6. Monat
Für die Gesundheit Ihres Babys:

Mit lebenswichtigem Eisen, reich an Vitamin C, ohne Zusatz von Zucker - Süße aus der Frucht, mild - aus säurearmen Früchten, glutenfrei, ohne Zusatz von Milcheiweiß.
Eisen ist notwendig für die Blutbildung und die geistige Entwicklung. Vitamin C unterstützt die Eisenaufnahme.
Zusatzinfo:

Ideales Getränk für die ganze Familie. Besonders empfehlenswert auch für ältere Kinder und Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit.
Wichtig:

Qualitätsgarantie: Umfangreiche Produktionskontrollen.
Streng schadstoffkontrolliert (lt. deutsche Diätverordnung).
Zutaten:

Mehrfruchtsaft 79% (säurearmer Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, schwarzer Johannisbeersaft aus Johannisbeersaftkonzentrat, Himbeersaft aus Himbeersaftkonzentrat), Karottensaft aus Karottensaftkonzentrat, Vitamin C, Eisen -II- Sulfat, Vitamin B12.
Achtung:

Bitte beachten Sie auch die Angaben auf den jeweiligen Flaschen, da sich durch kurzfristige Rezepturumstellungen Änderungen ergeben können.

Oder sehe:
http://www.bebivita.de/tce/frame/main/304/359.htm

Also, nein, keine Angabe desbezüglich #kratz

Danke für den Hinweis...

4

Also es ist ja Apfelsaft drinne, vielleicht haut der so durch.

knuddels KiKi

weitere Kommentare laden
3

Hallo

genau das selbe problem hatte/habe ich mit Lucas
Wenn ich ihm solche früchte gebe oder er nur Apfelsaft trinkt dann ist es total breiig(er ist knapp 3 jahre)

Im gegenzug zu meiner Schwester(3,5jahre) die trinkt nur apfelsaft die kann manchmal sehr schlecht aa machen

Weiss der geier warum das so ist

Ich geb ihm solche früchte säfte und schorle gleich garnicht wegen den zähnen und somit ist das thema auch vom tisch

Er trinkt wasser oder Tee

lg shyan

5

Ja, das mit "wegen den Zähnen" da bin ich auch ganz deiner Meinung, aber Leonard verweigert Wasser und Tee mag er nur dann und wann. Ich verdünne der Schorle noch mal 50/50 mit Wasser oder Tee, also ist es sehr wenig. Und kaufen tue ich sowieso alles ohne Zuckerzusatz.

Top Diskussionen anzeigen