er will pausenlos gestillt werden!zufüttern verursacht bauchschmerzen

Hallo,

Jonas ist jetzt 5 Wochen alt und das mit dem stillen klappt überhaupt nicht so gut. Er will pausenlos gestillt werden, schläft fast garnicht, er schafft höchstens mal ne Std ohne gestillt zu werden. Somit liege ich fast den ganzen Tag auf der Couch. Das er aus der Brust zuwenig bekommt kann ich mir nicht vorstellen, den ihn hör ihn ja immer schlucken. Beim Abpumpen bekomme ich auch 110 ml locker zusammen. Nachts will er überhaupt nicht mehr von der Brust weg. Wenn er dann mal einschläft und ich ihn sein Bettchen legen will, wacht er gleich wieder auf. Ich schlafe fast garnichts...
Letzte Woche habe ich es dann mit Zufüttern versucht, mit der Anfangsmilch von Hipp aber er hatte dadurch nur Bauchschmerzen und war nur am Schreien. Jetzt hab ich das ZUfüttern wieder sein lassen, jetz sind seine Bauchsmerzen wieder weg aber er will wieder pausenlos gestillt werden. Bin echt am Verzweifeln und mein Mann erst recht, er muss ja nach den schlaflosen Nächten auch noch immer in die Arbeit. Kann mir irgendjemand helfen oder geht es jemandem ähnlich? Mein Kinderarzt und die Hebi haben auch keine sinnvollen Tipps.

Danke,
Alex mit Jonas (*30.11.2006)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

probiere doch mal ne andere Pre-Nahrung. Milupa,Aptamil....
Vielleicht hat er von Hipp Bauchschmerzen bekommen.
Noah hat damals auch kein Hipp vertragen.

Hast du eine 1er oder Pre gehabt?

LG
Katja+Noah Etienne *24.3.2006

3

Ich habe im die 1er gegeben. Dann werde ich es mal mit Pre Nahrung von einer anderen Marke probieren.

2

Hi!

Hipp hat mein kleiner auch nicht vertragen haben mit BEBA pre gute erfahrungen gemacht.

lg, Dani

4

Versuch Aptamil Comfort, die wirkt stuhlauflockernd und Java verträgt sie sehr gut. Und dann gíb nicht so schnell auf. 2 Wochen muss man für eine Nahrungsumstellung schon rechnen.

5

Seit wann geht das so?

6

Hi Alex,

oh je, du arme, laß dich erst mal #liebdrueck. Es kann ganz schön nervenaufreibend sein, nichts anderes zu machen als zu stillen, nicht wahr? Mit Ben ging es mir ähnlich und ich war nahe dran, aufzugeben. Leider ist das, was dein Kleiner macht, normal. Er nimmt sich, soviel er braucht - nicht nur Nahrung, sondern auch Nähe. Zufüttern ist eigentlich keine Lösung, ich hab es nur nachts gemacht, wenn ich gar nicht mehr konnte. Es pendelt sich langsam ein, es dauert nur etwas. Ben hängt immer noch oft und lange an der Brust, aber es ist weniger geworden. Ich hoffe, daß es sihc in den nächsten paar Wochen noch besser einpendelt. Nachts geht es sogar ganz gut.

Entweder du hälst durch oder du machst das, was meine Hebi mir empfohlen hat: Stillen nur alle drei Stunden jeweils eine halbe Stunde lang und den Rest dann mit abgepumpter MuMi zufüttern. Das schont die Warzen. Der Nachteil ist, daß du so permanent am abpumpen bist. Ich habe es dann aufgegeben, weil ich es nerviger fand als stillen. Vielleicht läßt du dir auch das Stillen im Liegen mal zeigen, so würden wenigstens die Nächte weniger stressig werden, weil du dann im Halbschlaf vor dich hindösen kannst?

Mehr Tipps habe ich nicht.

Gruß, Suzy

7

Hi
Dein Kleiner hat wohl nen sehr hohen Saugdrang. Hast Du shcon mal mit nem Schnuller rauszögern versucht?
Schau daß ihr langsam aber sicher auf 2H kommt. Also alle 2H anlegen.
Wie legst Du dein Kleines denn hin? vielleicht ist Dein Kleines ein reiner Bauchschläfer? Mein Lütter hat ab 3ter Lebenswoche auf dem Bauch geschlafen, weil er nur so wirklich ruhig schlief und auch da dann 5 H am Stück.
Wenn frau so überhaupt nur noch stillt, das kann nicht nur Hunger sein. Und auch ein Säugling hält 2H ohne Nahrung (also von Anlegen zu Anlegen) locker durch. Leg ihn an, schau auf die Uhr, gib ihm 20min an der einen Seite, 10 an der zweiten Seite und dann ist gut bis die 2H rum sind.

Wenn Dein Kleiner gerne im Kiwa schläft, dann rin mit ihm und raus an die Luft mit Euch.

Du bist deshalb keine Rabenmama, sondern irgendwann muss man seinen gesunden Menschenverstand nutzen und sich auch mal gegen einen Säugling durchsetzten. Babys nucken nämlich auch wenn sie Bauchweh haben gerne oder eben Nähe wollen.

Also Stillen, Schnuller rin und einpucken, ab ins Bett.

LG nita, 14ssw mit 3tem Kind