Welche Milchpumpe empfehlt ihr??

Hallo!

Nachdem ich bei meinem großen ziemliche Stillschwierigkeiten hatte (hat nur abgenommen, weil es zu stark ging), habe ich mich entschlossen beim 2. abzupumpen. Mit der geliehenen Milchpumpe vom KH war ich eher unglücklich. Hätte lieber eine kleinere, handlichere... Welche empfehlt ihr? Und welche Erfahrungen hattet ihr mit handpumpe oder elektrischer???

Lg, Dani + Fabian 20 Mon. + Raphael 21. SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also wenn ich Dich richtig verstehe, ist Dein Baby noch nicht da, aber Du möchtest Dich jetzt schon festlegen, abzupumpen statt zu stillen.

Gut, überlegen kann man ja vorher, aber entscheiden nach der Geburt.

Sicher wirst Du das Stillen erstmal probieren und erst bei absolutem Nichterfolg zur Pumpe greifen.

Ich musste nach KS pumpen und habe eine Ameda. Die ist elektrisch mit einem Doppelpumpset. Sie ist sehr klein und einfach zu bedienen.

Viel Erfolg beim Stillenprobieren und: es wird klappen#herzlich

LG
Heide

2

Ich werde natürlich versuchen zu stillen, aber die chancen sind sehr gering, dass es diesmal klappt. Durch Vererbung sind meine Milchgänge zu eng. Also muss ich ein sehr kräftiges baby bekommen damit es genug erwischt.
Ich möchte einfach nicht dass ich wieder tag für tag heulend zu hause sitze weil mein kind vor hunger schreit und ich nicht weiß wieviel er eigentlich abgekriegt hat. Jedes mal Stillen dauerte 1 - 1 1/2 Stunden und danach hatte er noch immer hunger.
Ich war dann so verzweifelt dass ich mit fertigmilch dazufüttern begonnen habe (auf rat des kinderarztes) und so natürlich auch noch zuwenig milch produziert habe.
deshalb werde ich mir auf jedenfall eine milchpumpe zulegen und wollte mich deshalb rechtzeitig informieren.

lg, Dani

3

;-)Hab grad Deine Antwort wegen der Milch gelesen.

ICh weiß auch wie meine Mumi schmeckt. Eigentlich hatte ich nicht vor, sie zu probieren. Aber dann hatte ich im einen Arm die Kleine, vor Hunger schreiend, in der anderen HAnd die Flasche mit der warmgemachten Mumi. Ja aber wie warm, ist sie gut oder zu heiß???? Wie am Handgelenk testen, ohne dabei das Kind auf den Fußboden zu kippen???? Da blieb mir nix andres übrig, als zu probieren. Mach ich heute noch.

weitere Kommentare laden
6

hi.

ich finde die medela harmony absolut klasse :-D

7

Ich habe gerade das große Set von Avent zu verkaufen...


Ich hatte es mir gekauft da ich dachte bei vier Kindern wäre es schön mal nicht zu stillen aber meine Milch kann ich nicht lagern...also der totale Fehlkauf für mich..

Ich fand sie super

LG
Iris

Aber nimm doch erst mal ontakt zu einer Sillberaterin bei Dir in der Nähe auf ;-)

oder hier http://www.stillclub.org

da findest Du kompetente Hilfe und auch Stillberaterinnen...

Da gibt es einige Mütter die beim 2. Kind ganz andere Erfahrungen gemacht haben

8

Ich habe bei E-Bay die Mini Electrik von Medela ersteigert. Finde ich sehr gut.

Ich hatte bei meinem Sohn mal Die hand pumpe von Avent und bin damit leider nicht so gut klar gekommen.

LG Silvana 18.SSW

9

hallo dani

mir ist meine handpumpe von nuk gerade eben nach drei wochen benutzen kaputtgegangen!:-[ der sch...hebel is ja nur plastik und an der wichtigsten stelle viel zu dünn:-( sonst war ich sehr zufrieden mit dem ding, aber nützt ja nix#schmoll

musste jetzt die milch via hand ausstreichen sonst wär ich geplatzt#schock und werd mich wohl auf den weg machen mir eine neue zu kaufen.

viel glück
sylvia & tim 19 tage jung#freu