Keine Lust mehr aufs Stillen! Ich werde immer fetter und fetter

Hallo!
Meine Kurze ist mittlerweile 16Wochen alt und ein sehr unkompliziertes Stillkind. Mit dem Stillen klappt alles wunderbar, (bin ja auch eine erfahrene Langzeit Stillmama) und es gibt keinerlei Probleme.
Aber, ich werde plötzlich immer fetter und fetter:-[! Ich habe in den letzten 6Wochen 7kg #schock zugenommen. Ich habe meinen Hunger nicht unter Kontrolle. Sobald ich gestillt habe überfällt mich ein dermaßen großer Hunger, dass ich Angst haben muss, ich würde jeden Moment vom Fleisch fallen.
Ich MUSS einfach alles essen, was von selbst nicht weglaufen kann, es geht nicht anders. Ich bin ständig am essen und kann mich nicht dagegen wehren. das geht vollkommen automatisch!
Zwar hab ich bei dem Großen während der Stillzeit auch einen gesunden Appetit gehabt und dünner wurde ich in der Stillzeit auch nicht, aber ich hatte wenigstens nicht solche Essgewohnheiten wie jetzt.
Ich würde bei jedem Blick in den Spiegel am liebsten sofort abstillen und mit dem diäten anfangen. Mir passt ja nichts mehr und ich fühl mich absolut grausig.
Aber eigentlich will ich ja noch mindestens wenn nicht noch länger #kratz weiterstillen.


Gehts noch jemandem so?
Tipps kann ich wohl keine neuen erwarten. Dass man sich besser nur von Obst, Gemüse, Fisch und Vollkorn ernährt weiß ich ja.#gruebel
Vielleicht kann mich einfach jemand aufbauen, ich war selten so unzufrieden wie zur Zeit #schmoll#heul#schmoll


LG von Sarah#mampf die gerade zwei Bananen, einen Apfel und diverse Scheiben Knäcke verdrückt hat, mit Emilio (3) und Lorena (16 Wochen)

1

Ja, ich denke auch, dass deine Figur oberste Priorität hat. #augen

3

Na, nu sei mal nicht so böse #liebdrueck. Ich dachte bei der Überschrift auch erst ähnlich, aber sie stillt ja schon 16 Monate, also ist ihr stillen nicht unwichtig. Und Zitat:
"Aber eigentlich will ich ja noch mindestens wenn nicht noch länger weiterstillen."

Und 7 Kilo in 6 Wochen sind ganz schön viel und schon auch ungesund und nicht nur schlecht für die Eitelkeit.

@Sarah Schwanger???

Tips habe ich aber leider auch nicht.


LG Heike

4

In ihrem Posting stehen aber 16 Wochen - nicht Monate.

weitere Kommentare laden
2

ach, das kenne ich.

Ich bekomme vom Stillen, vor allem Nachts, immer heißhunger auf Schokolade...ich hab schon alle Weihnachtsmänner verputzt die ich gefunden hab, im halbschlaf ;-).

Dafür habe ich tagsüber so gut wie keinen Hunger....#kratz.

Geh doch mal regelmässig, ordentlich spazieren, schwimmen oder mache sonst irgendnen Sport.

Ich glaube in der Stillzeit macht sich der Körper noch selbstständiger als in der Schwangerschaft ;-)

7

Huhu,

da hilft nur Disziplin. ;-)
Ich hab nach nem halben Jahr etwa WeightWatchers gemacht und damit meine komplette Ernährung umgestellt. Und hab seitdem etwa 14-17 kg (schwankt) runter. (In einem Jahr ist das wohl okay, denke ich)
Wenn Du darauf keine Lust hast, dann stell Dir für Deine Heißhungerattacken eben ne Schale Obst und Gemüse hin. Das hilft auch ganz gut.
Und kauf eben nix Süßes mehr ein. Es darf einfach nix mehr im Haus sein.

Ich wünsche Dir, dass es besser wird.

LG :-)

8

Hi!

Sag mal, hast Du schonmal Deine Schilddrüse untersuchen lassen???

LG
Moni

9

Hallo Sarah,

7 kg in 6 Wochen ist schon sehr viel.

Wenn SS, Schilddrüsenunterfunktion und andere gesundheitlichen Probleme ausgeschlossen sid kann ich Dir auch nur WW empfehlen. Schau mal auf die HP von WW. Die haben ab Januar wieder ein gutes Angebot (U.a. ein Fitness Video).
Ich habe ab dem 6. LM 8 kg mit WW abgenommen und fühle mich super wohl. Und meine Zwillinge auch, die ich noch bis 13,5 Monate gestillt habe.

LG, Andrea

Top Diskussionen anzeigen