Schonkost??? Bitte schnelle Hilfe

Hallo ihr lieben,

hab mal ne schnelle frage und zwar hat meine madame gerade den magen darm virus, wie genau mach ich denn bei ihr ne schonkost.

Gruß Sabrina

Frohe Weihnachten

1

Hallo,
bekommt deine Maus schon Beikost? Wird sie noch gestillt? Wenn du sie noch stillst ist das die beste Heilnahrung für sie ansonsten gebe ihr die gewohnte Milchnahrung etwas verdünnter oder wenn sie Beikost isst etwas Zwieback, Banane, Karotte halt leichtes und stopfendes!
Achte darauf das sie genug trinkt! Und wenns nicht besser wird dann ab zum KIA! Sioe wird dann Elektrolyte und evt. Heilnahrung brauchen!

LG und ein Frohes Fest,
Nicole

2

Hi Sabrina,

hier eine Liste, die mir unser KiA vor einem Monat in die Hand gedrückt hat, als Jonas den fiesen M-D-Virus erwischt hatte:


Tips für Ernährung bei Durchfall und Erbrechen

Was ist erlaubt?

- Zwieback
- Weiß- oder Toastbrot, trocken oder mit Marmelade (ohne Butter!)
- Salzstangen
- Banane
- Apfel, bei Kleinkindern: geriebener Apfel
- Gekochte Kartoffeln, auch Kartoffelbrei ohne Milch- und Fettzugabe
- Gekochte Möhren
- Getränke: Tee mit Traubenzucker, Mineralwasser


Kleineren Kindern können Sie auch folgendes anbeiten:

- Heilnahrung als Flaschen- oder Breimahlzeit
- Karottengläschen (z.B. Frühkarotte)
- Geschlagene Banane
- Obstbrei aus Banane, Apfel, Zwieback


Wenn der Stuhlgang etwas fester wird, langsamer Nahrungsaufbau:

- dünn Butter oder Leberwurst auf das Brot
- fettarmer Joghurt
- mageres Fleisch, magerer Aufschnitt


Verboten sind:

- alle fetthaltigen Speisen
- alle Süßigkeiten
- Milch- und Vollkornprodukte
- Säfte


Für die Genesung Ihres Kindes ist es wichtig, daß Sie den Diätplan konsequent über mehrere Tag – bis zur deutlichen Besserung – durchhalten und durchführen!


Gute Besserung!

Gruß Mandy + Hannah 17.11.05

Top Diskussionen anzeigen