@Flaschenmamis: Ich bekomme die sauger einfach nicht sauber! DRINGEND!

Hallo Flaschenmamis!

Ich bekomme echt langsam ein heulkrampf! #heul:-[
Jedesmal wenn ich die Sauger saubermache, erst mit spüli und dann abkochen, bleibt trotzdem ein schmieriger Schleier drauf und lassen sie beschlagen aussehen. Mit salz hab ich auch schon probiert, davon geht es fast vollständig weg. Aber ich kann doch nicht jedesmal mit Salz einreiben, davon gehen die sauger ja ziehmlich schnell kaputt! Habe auch schon versucht mit essig zu kochen, hat ebenfalls nichts gebracht.#augen

Was soll ich denn jetzt noch machen? Ich kapier das nicht!!#gruebel

WÜrde mich über hilfe echt freuen, denn es sieht echt unhygienisch und unappetitlich aus!:-[

nuppi & #baby Luca die endlich wieder glänzende Sauger haben wollen!#schmoll

1

Hallo,

kochst du sie im Topf ab? Da hatte ich das Problem mit meinen Stillhütchen auch und dann kleben die nicht mehr anständig an der Brust. Dieser Schleier kommt vom Kalk. Also entweder die Schnuller in nen Sieb tun und über dem Topf im Wasserdampf steril machen oder nen Dampf-Sterilisator kaufen. Hat bei mir das Schleier-Problem gelöst.

Schöne Feiertage,

Tine und Nele (*20.11.2006)

2

Aber das schmierige kommt doch nicht vom Kalk. ist doch unlogisch! das mit dem Kalk habe ich so einigermaßen in den Griff bekommen aber diese "schmiere" bekomm ich net weg!

3

Also ich hatte diese blöde schmiererei auch!
Habe sie dann über nacht in heißes spüli wasser gelegt und am nächsten tag mit einer extra Bürste für sauger saubergemacht, dann wars weg ;-)

4

ALso ich habs schon mal 2 stunden drin liegen lassen aber das ergab auch kein unteschied! dann werd ich das wohl mal länger drin liegen lassen.

Danke für deinen tip

5

Welchel Sauger hast du denn (Grösse und Material)?

Ich hatte das Problem nur bei den Silikonsaugern der schmalhalsigen Flaschen und bin daher auf Weithalsflaschen umgestiegen. Bei denen ist es problemlos.

6

Also das sind Silikonsauger und die flaschen sind breit!

Ich möchte ungern auf andere flaschen umsteigen, weil Luca mit den Aventflaschen so super klar kommt. ich hatte mal eine nuk-flasche und das ging gar nicht!

7

hat ich auch...kauf ein Vaporisator..hab auch eins gekauft.und nu alles ready...kostet übrigens 20 euro von marke reer

8

Hallo Nuppi,

kann den nur empfehlen, ist jeden Cent wert:

http://www.avent.com/de/de/sterilisers_express_ii_microwave_steriliser.php

Hab übrigens die ganzen Packungen an Humana geschickt, mal schauen was da zurück kommt.

Komisch war dann, dass es beim DM Markt bei uns wirklich jedes Milchpulver gab nur das Pulver Humana Pre hat gefehlt #kratz.

Wünsche Dir schöne Weihnachten

Lg Nicole

9

Hey Nicole!

Ich hab denne auch ne mail geschickt und die wollten auch das ich ne packung einsende, habe aber leider keine mehr und extra dafür kauf ich keine, denn ich habe dennen ja die Produktionsnr gegeben!

Ich bin außerdem jetzt auf Milasan umgestiegen, ist total super. Bin echt zufrieden! Humana kommt mir jetzt bestimmt nicht mehr ins haus!

Wünsche dir auch schöne weihnachten!

LG bine

Top Diskussionen anzeigen