Milch schmeckt bitter !?!

Huhu,
ich wollte Jan, der voll gestillt wird, heute eine Flasche mit HA-Milch geben, weil er keine Ruhe gegeben hat und mir die Brust schon furchtbar wehtut nach 1 Woche Dauerstillen ;-)
Jedenfalls war er ganz angeekelt und hat gewürgt :-p (was mich insgeheim gefreut hat ;-)). Aber ich kann ihn auch total verstehen, denn die Milch schmeckt total bitter, richtig eklig #kratz#schock. Die Dose war natürlich verschweisst aus der Apo, kann ja nicht verdorben sein. Ist das denn normal? Ich würde die auch nicht trinken... Liegt das an dem HA?
Muss man denn einem Stillkind HA-Milch geben oder geht auch normale (nur für den Fall dass ich ihn mal wieder abgeben muss, denn wenn er so weitermacht, komme ich nicht zum Abpumpen...#schwitz)
Danke, LG Jo

1

Hallo Jo1
Zum bitteren Geschmack: ja, ist normal und liegt in der Tat an der HA-Geschichte...Du sagst, aus der Apotheke: was nimmst Du denn für eine Milch?
LG, Lalelu68
P.S. ICH würd das Zeug ja auch nicht trinken, aber meine Maus trinkt das super-gerne...und sie bekommt sogar Nutramigen, das ist noch ne Nummer bitterer als die gängigen HA-Nahrungen....ts ts ts....dafür will sie absolut keinen Brei :-[

2

Ja ist normal,HA ist bitter und meine Hebamme hat damals gesagt das es öfter "schwierigkeiten" gibt mit Kindern die gestillt werden weil MUMI süß schmeckt und daher mögen die kleine(verständlicherweise) die bittere HA nicht...

3

hi
das hatten wir damals auch nicht gewußt. meine freundin dachte auch :tue ich meinem kind mal was gutes und gebe ihm hypoallergene milch....
jetzt wissen wir auch warum nicht alle diese milch kaufen..ebend weil sie eklig schmeckt. darum nimm sie nur, wenns sein muß..

utsi

4

Hallo Jo !

Also ich weiss nicht welche HA Du gibst, aber wir haben die HA1 von BEBA ... und ich finde sie schmeckt gar nicht so bitter. Hab auch neulich hier gelesen, dass eine Mami drei Sorten verglichen hat und auch der Meinung war.

Ich habe (leider) nur eine Woche gestillt ... aber der Übergang war problemlos !

Liebe Grüsse

Pia

5

#danke an alle.
Ich wohne in Portugal, deswegen wirds meine Marke bei Euch nicht geben, aber es gibt hier eh nicht viel Auswahl, nicht mal Pre-Milch, wir fangen gleich mit 1er an.
LG jo

Top Diskussionen anzeigen