wie lange kann ich mumilch,andere milch und tee warm halten?

frage steht ja schon oben.
(warmhalten im flaschenwärmer)


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2)+Zoe Alina (20 Tage)

1

Mumilch weiss ich nicht, andere Milch (Pulvermilch?) gar nicht! Tee kann man unbedenklich mehrere Std. warm halten.

2

Warum darf man Pulvermilch nicht warm halten. Gibt doch viele die Ihre Flaschen bereits stunden zuvor machen und sie später dann erst wieder aufwärmen. Empfiehlt sogar ein Arzt meiner Freundin. Die kleine hat wohl Probleme und schreit sich immer weg wg. Blähungen und Bauchschmerzen. Bei der handhabung wie oben sind dann kaum bis keiner blasen mehr in der Flasche.

Sollte du wissen warum man es nicht darf, würde ich mich über ne Antwort freuen.

LG Isabelle

3

Ich hab mal eine nicht leergetrunkene Flasche warmgehalten, nach einer Stunde hat sie gestunken (Keime) und ich hab sie weggekippt.


"Fertig zubereitete Milchfläschchen dürfen aus hygienischen Gründen nicht über längere Zeit warmgehalten werden. Sollte die Zeit einmal sehr knapp sein, können Sie die für den Tag benötigte Wassermenge auf einmal abkochen und in einer sauberen Thermoskanne gut verschlossen aufbewahren"

http://www.hipp.de/?id=161#e4


Gegen Bläschen in der Flasche: nicht schütteln sondern mit einer Gabel umrühren.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen