Abstillen mit Pravidel...

Hallo!
Wie lange dauert es unter der Therapie mit Pravidel bis diese höllischen Schmerzen in der Brust verschwinden und sich die Stauung mal löst?!
Danke und Gruß
Nina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Nina

Ich musste auch mit pravidel Abstillen wegen einer sehr heftigen Brustentzündung. Es hat eine Woche gedauert mit zusätzlichem Antibiotika über die Vene. Danach musste ich Pravidel noch eine Woche nehmen also 2 Wochen. Nach einer Woche waren die Schmerzen aber erträglich!

Gute Besserung und alles gute!

Svenya mit Lea und Eleen

2

Hallo Svenya,
danke für die Antwort! Es ist auch heute noch nicht viel besser, aber die Woche werde ich dann durchhalten!
Nehme auch ein Antibiotikum und bin echt froh, wenn die Zeit vorbei ist, hatte ich mir auch alles etwas anders vorgestellt!
Hattest Du Nebenwirkungen vom Pravidel? Ich bin abends doch immer etwas mißgestimmt, aber hier gab es ja schon schlimmere Berichte über dieses Medikament!
Also, viele Grüße
Nina

4

Ja ich hatte starke Kreislaufprobleme. Und diese Geschichten hab ich auch schon gehört....aber wenn es so schlimm wäre hätte sie es vom Markt genommen. Sollte ich jemals ein drittes Kind bekommen entscheide ich mich gegen das Stillen, solche höllenschmerzen mache ich nicht nochmal durch. Ach ja Quarkwickel und Retterspitzumschläge helfen auch sehr gut 2-3 mal täglich!

3

hallo,

ich habe mit homöopathischen globuli abgestille. phytolacca d2 und bryonia d6 - habe das von meiner nachsorgehebamme empfohlen bekommen und es hat super funktioniert !

kannst du ja vielleicht zusätzlich zu dem pravidel nehmen. quarkwickel oder kohlblätter (kühlschrank-kalt) auf die brust legen lindert wunderbar !!!

lg,
hexe