Tipps für Still-Kleidung gesucht!!!

Hallo.
Ich bin im 6. Monat schwanger und möchte mir gerne Still-Kleidung kaufen, die aber auch für die Schwangerschaft geeignet ist (um nicht unnötig Geld auszugeben). Ich habe mir schon zwei Shirts bei BabyB (http://www.babyb.at/) bestellt. Die sehen auch schon sehr gut aus. Und dann habe ich noch ein Still-Oberteil von H&M.
Was BHs angeht, habe ich bisher nur einen guten gefunden: Emma Jane Still-BH bei babygerecht.de (http://www.babygerecht.de/Stillen/Stillkleidung/BHs-und-Hemden/Emma-Jane-Still-BH::875.html) . Der soll aber 26,90€ kosten. Ich finde, das ist ziemlich viel. Aber immerhin soll er sich jeder Cup-Größe anpassen und so schon während der Schwangerschaft und auch danach passen.
Bei den zwar gut aussehenden günstigen Still-BHs von Otto habe ich Bedenken, dass die nachher irgendwo drücken bzw. nach der Geburt dann doch nicht passen. Hat die vielleicht einer hier (Petite Fleur)? Oder hat einer von euch den von Emma Jane?
Und habt ihr noch Tipps/links/Adressen für Oberteile? Gibt es eigentlich auch Läden (außer H&M), die solche Oberteile verkaufen und nicht zu teuer sind???
Vielen Dank schonmal!
Hummerchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Hummerchen!

Ich habe die Still BHs von H&M. Die passen gut und sind nicht teuer. Richtige Stilloberteile hab ich mir nicht gekauft. Wozu? Ist nur teures Geld. Ich hab meine normalen Oberteile und Pullis genommen. Einfach hochschieben. Blusen kann man einfach knöpfen. Für Stilloberteile wär mir das Geld zu schade.

Lg Liz

2

Ich finde es auch übertrieben. Mal abgesehen davon finde ich den Hautkontakt zum Kind wichtig beim Stillen. Bei diesen Shirts hast du immer Stoff dazwischen. Das finde ich persönlich sehr unvorteilhaft.
LG Astrid

3

Hallo,

ich kann Dir auch nur empfehlen, ganz normale Pullis oder Shirts anzuziehen. Wenn Du die hochschiebst bis über das Babyköpfchen, sieht man gar nichts. Bei Blusen ist das so eine Sache, da bist Du viel mehr im "Freien".

Bezüglich BH´s - ich hatte mir die Still-BH´s von Tchibo geholt, die haben die bestimmt irgendwann wieder mal im Angebot. Die fand ich super! Ansonstsen würde ich erst welche kaufen, wenn das Baby da ist, sonst passen sie vielleicht nachher nicht.

Alles Gute

Steffi

4

Auch ich hab nur normale Oberteile, uebrigens auch in der SS, halt nicht zu kurz geschnitten und mit viel Stretch. Mir ist auch das Geld zu schade fuer extra Oberteile, und die meisten find ich auch nicht schoen. Zum Stillen gut sind tief ausgeschnittene Sachen oder shirts mit Wickel-oder Wasserfallausschnitt, die kann man runterziehen, dann friert man nicht so an den Nieren beim Stillen.
StillBHs: Ich habe die mit Buegel von Baby-Walz, die mag ich sehr. Allerdings wuerde ich warten bis nach der Geburt, es ist sehr verschieden wie sich die Brueste veraendern, bei manchen werden sie kaum groesser, bei anderen 3 Koerbchengroessen mehr.
LG
Ina