welches Brot kauft ihr

Euren Babys zu Beginn mit Butterbrot usw.
welche Sor ten sind geeignet?

1

Anfangs hab ich nur Sauerteigbrot gemacht, das ist sehr gut verträglich, mittlerweile kommt auch Schwarzbrot dazu.

Nur zu viel Körner lasse ich weg (die kleine hat sonsst Probleme) und natürlich gibt es kein Weißbrot. Ansonsten bekommen sie alles was ihnen schmeckt

LG sissy

2

Meine Kinderärztin hat mir gesagt, ich soll meiner Kleinen Weißbrot mit Margarine geben. Oder ein helles Mischbrot, aber keine Körner. Bis jetzt habe ich nur Weißbrot probiert und das klappt ganz wunderbar. Sie ißt morgens nach ihrer Flasche eine halbe Schnitte und hat keine Probleme damit.

LG Silke

3

Ja? Die Begründung würd mich ja mal interessieren. Unsere KiÄ (ich hab dadurch dass ich Langzeitstillen wollte/tue auf Zusatzreferenzen in Ernährung geachtet) würd die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

Nichtsdestotrotz ich würde meinen Kindern nie hauptsächlich Weißbrot geben - bekanntlich ist es weder gesund noch Nahrhaft, nichtmal lange vorhaltend. Und ich kann/würde/werde es auch keinem empfehlen. Nur manchmal fahren wir sonntags über die Grenze und dann gibts für die Kids auch ein Stück Kilo.

LG sissy

weiteren Kommentar laden